8.952

Michael Harmsen

Ihre Heimat ist: Weinsberg
8.952 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.12.2018
Beiträge: 252 Schnappschüsse: 121 Kommentare: 3.839
Folgt: 47 Gefolgt von: 45
Heimat ist für mich da, wo ich gerade bin. Heute lebe ich in Weinsberg. Mein liebstes Hobby ist Reisen. Wenn man reist, ist logischerweise das Fotografieren als Hobby nicht weit. Vor 20 Jahren haben wir das Wandern entdeckt. Pfalz und Odenwald, aber auch Sinai oder der Lykische Weg in der Türkei. Unser vorerst letztes "Abenteuer" war der Camino Frances von Saint-Jean-Pied-de-Port bis zum Kap Finisterre. "Die größte Sehenswürdigkeit, die es gibt, ist die Welt – sieh sie dir an!" Dieses Zitat von Kurt Tucholsky begleitet mein Leben. Ich bin ein Fan progressiver Rockmusik und gehe gerne auf Konzerte und Festivals. Außerdem fahre ich gerne Fahrrad, gehe ins Kino, liebe Kabarett und Kleinkunst und koche sehr gerne. Und "last but not least" bin ich Fan der Frankfurter Eintracht seit über 50 Jahren, leider viel zu selten schaffe ich es zu den Heimspielen nach Frankfurt.
55 Bilder

Kaiserwetter und Kaisermantel. Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9. Update 47

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.07.2021 | 683 mal gelesen

Die Herbstwanderung ist für den 23. oder 24. Oktober vorgesehen. Bitte meinen Kommentar beachten. Begonnen hatte es mit meinem Bericht über den WT9, Panoramaweg Eberstadt. Unter den zahlreichen Kommentaren dazu war auch einer von Tanja Blind, die schrieb: „Klasse, macht Lust zum Nachlaufen!“. Worauf Uschi Dugulin in ihrer schelmischen Art meinte: „Zu spät mit nachlaufen, sie sind schon wieder daheim...

20 Bilder

Heimaträtsel zum 2. Advent. 39

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 05.12.2021 | 582 mal gelesen

Nach den schönen Heimaträtseln von Moni und Sigrid möchte ich nun, wie angekündigt, auch ein kleines Heimaträtsel einstellen.  Die tolle Beteiligung bei diesen beiden Rätseln und auch bei meinem Uhrenbeitrag, der ja auch so eine Art Heimaträtsel war, hat gezeigt: „Das Heimaträtsel“ lebt !  Leider aus der Printausgabe verbannt, feiern wir hier die Rückkehr des Heimaträtsels. Das leidige Thema Corona hat sicher auch...

1 Bild

Geschichten aus dem Urlaubsschatzkästchen: „Karottentopf El Golea“ 36

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.12.2020 | 342 mal gelesen

Zu den Schätzen in unserem Urlaubsschatzkästchen gehört auch dieses Rezept, das aus der „Not“ geboren wurde. Wie es dazu kam, will ich jetzt schildern. In einer früheren Geschichte habe ich ja schon mal von den herrlichen Märkten in der Türkei erzählt. Etwas anders ist die Situation in den Oasenstädten in der Sahara. Wer lange, über Wochen und Monate, unterwegs ist, kann unmöglich Vorräte für diese Zeit bunkern. Das geht...

3 Bilder

Happy Birthday Stimme! 35

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 06.03.2021 | 462 mal gelesen

Meine persönliche Erinnerung an die Heilbronner Stimme ist die Gautschfeier der Drucker- und Schriftsetzerlehrlinge am 20. September 1974. Mit Hochgenuss haben mich die Gesellen der Druckerei und Setzerei in den bis oben hin mit Wasser gefüllten Bottich geschmissen. Widerstand war zwecklos und hatte nur zur Folge, noch länger unter Wasser gedrückt zu werden. Stattgefunden hat das Ganze im Hinterhof der Stimme, an der Rampe....

1 Bild

Ein spontanes Musikrätsel 34

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.10.2021 | 226 mal gelesen

Die WT9 Wanderer erinnern sich vielleicht an diesen Waldarbeiter, der so fleißig Krach gemacht hat. :-))) Bei seinem Anblick ist mir spontan ein kleines Musikrätsel eingefallen. Wie heißt die Band die so fürchterlich schlechte Musik machte? Wie hießen einige ihrer unterirdischen Songs. Es können mehrere Titel genannt werden.

13 Bilder

Mein persönlicher Jahresrückblick 2021 auf meine.stimme.de 33

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.12.2021 | 488 mal gelesen

Das Jahr neigt sich seinem Ende zu und in Fernsehen und Radio, in Zeitschriften und Magazinen wird auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Je nach Blickwinkel fällt dieser natürlich sehr unterschiedlich aus. Vorneweg die hohe Politik oder auch nur, was die Promis von A bis D so unwichtiges getrieben haben. Corona, Umweltkatastrophen und natürlich die Sportereignisse des Jahres. Das alles ist es Wert im Rückblick betrachtet...

1 Bild

Ein gut gekühlter Weißwein! 30

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.01.2021 | 250 mal gelesen

Auf diese herrlichen Wintertage können wir doch anstoßen. Am besten mit einem gut gekühlten Glas Weißwein. Ein Roter tut es auch, dann aber nicht so kalt.  :-)))

1 Bild

Doppelherz 26

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 04.02.2021 | 215 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

DER SPRUCH DES TAGES #17 25

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.03.2021 | 223 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Mein Energiespartipp Nr. 4: Auf Flüge verzichten. 24

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 01.04.2022 | 205 mal gelesen

Das ist einfacher gesagt als getan. Trotzdem kann man es versuchen. Vollkommen unnötig mal über das Wochenende nach Malle, New York oder Barcelona zu fliegen. Natürlich geht es nicht immer. Wenn man 14 Tage in den wohlverdienten Jahresurlaub will, das sei jedem gegönnt. Nach Übersee, da geht es nicht anders. Wer es sich zeitlich leisten kann, versucht einen Flug mit der Bahn zu ersetzen. Wir sind 2x mit dem Zug an...

1 Bild

DER SPRUCH DES TAGES #19 24

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 16.03.2021 | 229 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Trouble bei Famile Kleiber 24

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.03.2021 | 202 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Eine Birne für Ulrich :-))))) 24

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 20.10.2021 | 167 mal gelesen

Schnappschuss

11 Bilder

Island? Nö. Hohenlohe. 23

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 08.01.2021 | 362 mal gelesen

Eigentlich sollte es nur ein kleiner Ausflug in die Löwensteiner Berge werden. Aber ich hatte irgendwie den falschen Abzweig genommen und so ließ ich dem Auto freien Lauf, mal sehen wo es uns hinträgt. Auf unseren Reisen haben wir gelernt: Eigentlich kann man sich nicht verfahren man kommt halt nur wo anders hin. Und manchmal ist dann die Überraschung groß, so wie heute. Dachten wir doch für einen kurzen Moment, dass...

35 Bilder

Birnengeist und Wanderlust / Teil 2 Heimatreporter*innen unterwegs auf dem WT9 22

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.10.2021 | 448 mal gelesen

Nun führte der Panoramaweg auf Weinbergwegen und durch ein Waldstück in Richtung Pfadbirkle. Hier gab es allerlei zu entdecken: Pilze, Eidechsen und Blindschleichen. Unser Tempo tendierte gegen Null. Es war eine Lust, dort oben zu wandern. Bald war es Zeit, eine kleine Rast einzulegen und sich zu stärken. Wer letzte Woche den Beitrag von Ulrich „So schön können Birnbaumblätter“ sein und die darauffolgenden Reaktionen von...