Mitgliederhauptversammlung 2018

Am 14.04.2018 fand die 59. ordentliche Mitgliederversammlung des TCW statt. Neben der üblichen Berichte der Vorstände über ihrer Tätigkeitsbereiche, wurden zwei Themen intensiver besprochen. Zum einen ging es um eine zukünftige Fortentwicklung der Jugendarbeit unseres Vereins. Hier wird bereits unter sehr engagiertem Einsatz Einzelner hervorragende Arbeit gemacht. Ein Jugendausschuss mit Mitgliedern des Vorstandes, der Trainer, der Mannschaftsführer, sowie interessierten jugendlichen Spielern und Eltern soll Verbesserungen und weitere Angebote erarbeiten. In diesem Bereich wird einer unserer Trainer, Daniel Borchardt verstärkt aktiv sein. Er wurde einstimmig als Beirat Jugend nachgewählt.
Das zweite Thema, welches sicher auch für den starken Zulauf der Versammlung führte, war die weitere Zukunft der Tennishalle. Der bisherige Besitzer sucht schon seit längerem einen Käufer oder Pächter. Ein neuer Interessent mit einem Konzept außerhalb des Tennissports und wie sich der Verein hierzu positionieren soll, führte, wie erwartet, zu heftigen und langen Diskussionen. Hier bestehen bei vielen Vereinsmitgliedern große Bedenken. Der Vorstand wurde beauftragt, weitere Verhandlungen zu führen.
Die bereits im Vorfeld diskutierte und in der letzten Mitgliederversammlung vorgestellte Ehrenordnung wurde nun mit großer Mehrheit beschlossen. Aufgrund dieser neuen Ehrenordnung wurden folgende Mitglieder geehrt:
Für 10-jährige Mitgliedschaft: Matthias + Fabio Kyek, Bettina + Wilhelm + Laurenz Stolz, Jens + Tim-Moritz Stolz, Mourad Bouaicha (F) 

Nachholung (12 Jahre):
Lucas + Julian Hafner, Robert Hampo, Heike Hofmann, 
Liz Jurkowski, Jonathan Rueß, Selin Ünlü
Für 25-jährige Mitgliedschaft: Marian Amler (F), Joachim Fickweil
Für 40-jährige Mitgliedschaft (+ 41-jährige): Gerhard Geist, Ingrid (F)+ Peter Lange, Gerd Sixt
Für 55-jährige Mitgliedschaft (Ehrenmitgliedschaft): Peter Müller (57Jahre)
Die Planungen für die Saisoneröffnung laufen auf vollen Touren. Bei anhaltend guten Witterung dürften die Plätze ab 23.4. bespielbar sein, die offizielle Eröffnung wird am 29.4. mit dem Tag der offenen Tür (im Rahmen der Aktion Deutschland spielt Tennis) gefeiert, für Vereinsmitglieder mit Bändelesturnier und Grillfest.
Ein Höhepunkt der Saison wird das 10jährige Jubiläum von WinWeinsberg (27.-29.7.), wie erstmals 2017, auch in diesem Jahr wieder als DTB-Ranglistenturnier. Neben dem Turnier wird durch ein Night Event mit Livemusik für Spieler und Mitglieder am 28.9. das Ereignis gebührend gewürdigt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.