Nachrichten für Weinsberger Tal

8 Bilder
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
Technisches Hilfswerk (THW) Ortsverband Weinsberg
9 Bilder
Sigrid Wengert
Sigrid Wengert
11 Bilder
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
8 Bilder
Montagswanderer
Montagswanderer
6 Bilder
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
1 Bild

Märchen und Glaube - "Perfektionismus? Nein danke!"

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | vor 2 Tagen | 7 mal gelesen

Löwenstein: Ev. Tagungsstätte Löwenstein | Was heißt es, vollkommen zu sein? Mithilfe tiefgründiger, weiser Märchenbotschaften aus aller Welt wollen wir im Seminar Aspekten von Perfektionismus auf den Grund gehen. Mehr Infos unter www.kbw-heilbronn.de.

1 Bild

Bogenschießen

Evangelische Tagungsstätte Löwenstein
Evangelische Tagungsstätte Löwenstein | Löwenstein | vor 2 Tagen | 9 mal gelesen

Löwenstein: Ev. Tagungsstätte Löwenstein | Mit jedem Pfeil begebe ich mich in meinem Atemrhythmus, in den immer gleichen Ablauf von Stand finden, Ziel nehmen und lösen. Das kann helfen, (wieder) mehr bei mir anzukommen und mich zu spüren. Mehr Infos unter www.kbw-heilbronn.de.

Ärgernisse 3

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 31.05.2018 | 50 mal gelesen

es gibt so viele Themen, die mich im Moment beschäftigen. Ich werde nun einfach so "drauflos schreiben".  Fahrgemeinschaften, öffentliche Verkehrsmittel, weniger Parkplätze in neuen Gewerbegebieten: wenn man nach Stechuhr arbeitet, mag das Sinn machen - ansonsten ist es unmöglich. Ich kann nicht um 16 Uhr den PC abstellen und zu meinem Arbeitgeber sagen: "tschüß bis morgen, es warten 3 Mitfahrer"...... oder etwa...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Moni Bordt
von Moni Bordt
von Moni Bordt
von Moni Bordt
von Rudolf Mester
vorwärts
9 Bilder

Garten im Frühsommer 1

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 12.06.2018 | 58 mal gelesen

In diesem Jahr mussten einige Stauden in den Beeten hinterm Haus ersetzt werden. Trotz dem Werbemotto "Gartenlust statt Schneckenfrust" waren einige Pflanzen nicht mehr zu retten. Na ja, dass die Schnecken vor lauter Frust dann ihre Ernährungsgewohnheiten umstellen - wer hätte damit gerechnet. "Musste" ich doch nun tatsächlich einkaufen gehen... Um nicht wieder einen Großteil der neu erworbenen Schätze an die hungrigen...

7 Bilder

Gartenzwerg Karl ist da: Haben Sie auch einen kleinen Freund im Garten? 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 1 Tag | 103 mal gelesen

Die Buga hat heute ihr Gartenzwerg-Maskottchen aus Carbon- und Glasfaser in der Farbe blütenpink vorgestellt. Der Zwerg ist in Wickeltechnik hergestellt. Eine 2,30 Meter große und zwölf Kilo schwere Figur des Zwergs, der auf den Namen Karl hört, ist heute auf dem Heilbronner Kiliansplatz enthüllt worden. Gewählt wurde der Name in Anlehnung an den Karlshafen, der unter der Regierungszeit des württembergischen Königs Karl...

8 Bilder

THW Weinsberg begeistert Nachwuchs beim Schnuppertag

Was gehört dazu, ein Menschenleben zu retten? Welche Vorbereitungen müssen getroffen werden, um ein Haus vor dem Einsturz zu schützen? Erfahren konnten dazu die Besucher beim Schnuppertag des Technischen Hilfswerks (THW) Ortsverband Weinsberg am Sonntag machen. „Zum ersten Mal haben wir diesen Schnuppertag für Kinder, Jugendliche und Erwachsene veranstaltet. Damit wollten wir unter anderem dem Nachwuchs zeigen, wie sie sich...