Eberstadt: Fotografie

5 Bilder

Privater Nachruf: CHRISTO ist gestern gestorben 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | vor 7 Stunden, 8 Minuten | 66 mal gelesen

Gigantische, teure Verpackungsprojekte waren sein Markenzeichen. Er wollte mit seiner Kunst zum Nachdenken anregen und ist dabei ungewohnte Wege gegangen: durch das temporäre Verschwinden-lassen von etwas Großem, Vertrautem machte er uns bewusst, das die Vergänglichkeit Bestandteil unseres "ach so geschäftigen und selbstverständlichen" Lebens ist. Dass er vor neun Jahren in der Region war, habe ich auch erst durch...

6 Bilder

POP ART-Ausstellung – Museum im Schaftstall, Neuenstadt 1

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Neuenstadt | vor 10 Stunden, 22 Minuten | 67 mal gelesen

Neuenstadt: Im Schafstall | 160 Mal bunt und knallig – so präsentiert sich die Ausstellung mit Künstlern wie A. Warhol, R.Lichtenstein, K. Haring, J. Rizzi, M. Ramos u. a. Webseite/Museum Noch bis 26. Juli, jeweils Mittwoch und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.In ca. 1 bis 2 Stunden lassen sich die Werke begutachten – fotografieren ist (ohne Blitz!) – wie man sehen kann – übrigens erlaubt. Eindrücke/Interpretationen davon liefert meine kleine...

1 Bild

Futuristische Bäume (Spiegelung) 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | vor 2 Tagen | 98 mal gelesen

Schnappschuss

12 Bilder

Windmills Of My Mind 3

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 26.05.2020 | 189 mal gelesen

Digitales Composing aus meinem kopf: fantastische welten, surreale Bilder und abstrakte Begebenheiten. PHotoshop + PHantasie = DigiART.

1 Bild

Der Zwang zum Foto – III 3

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 12.05.2020 | 88 mal gelesen

Schnappschuss

15 Bilder

THE FLIP-EFFECT … 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 04.05.2020 | 216 mal gelesen

… oder einfacher ausgedrückt: digitale Spiegelungen und mehr … Eine nette "Spielerei", mit der man – mit entsprechenden Motiven – komplexe, bizarre und ausdrucksstarke, abstrakte Bilder erzeugen kann. Nichts Neues für Kenner (Gruß an Wolfgang Kynast) dennoch bildgewaltig und überraschend in der Bildwirkung. [ Die Mini-Vorschau-Bilder geben nur ansatzweise einen Eindruck der enthaltenen Bildinformation wider. Bei...

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: April 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.05.2020 | 220 mal gelesen

Frühlingsfreude auf meine.stimme: Statt wechselhaftem Wetter schenkte uns der April zahlreiche Sonnenstunden und frühlingshafte Schnappschüsse. Zwei davon sind unsere Bilder des Monats April. Blühende FreudeÖHRINGEN Dieser April war ja schon fast ein Sommer. Die Natur kam mit dem Wachsen kaum nach. Das zeigt auch das Foto der Heimatreporterin Moni Bordt. Die Weinsbergerin stellt zurzeit auf dem Bürgerportal meine.stimme...

5 Bilder

Tauben-Lovestory mit Happyend 7

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 23.04.2020 | 109 mal gelesen

Nennen wir sie Mal ROMEO & JULIA , diese zwei turtelnden Tauben, die gegen 7 Uhr heute früh eine Begegnung auf einem Balkon(-geländer) hatten. Die Sonne strahlte bereits herrlich und dann hob sich der imaginäre Vorhang für ein kurzes Licht- & Schatten-Liebes-Spiel. Theateraufführungen sind ja selten geworden in diesen Corona-Tagen. So ist es umso schöner, hier in einer kurzen Fünf-Bilder-Sequenz diese Aufführung...

2 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL #8 Lösung 18

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 21.04.2020 | 165 mal gelesen

Wir sehen "doppelt" – will meinen, die beiden Aufgaben sind "echte" Kamera-Doppelbelichtungen. Was für zwei Gegenstände habe ich mir dafür ausgesucht?  Die Lösung steht in meinem Kommentar von 18:37 Uhr, 22.04.

2 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL # 7_Lösung

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 19.04.2020 | 111 mal gelesen

Was wurde in den vergangenen  Tagen nicht alles veranstaltet: Heimat-, Stadt- und Farb-Rätsel … Nun ist es Zeit für ein klein wenig Abwechslung: hier kommt ein dezentes Schwarz-Weiß-Rätsel. Gesucht wird der Gegenstand, dessen Ausschnitt hier zu sehen ist.

1 Bild

Home-Office_16.04.2020_09:23 Uhr

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 16.04.2020 | 32 mal gelesen

Schnappschuss

17 Bilder

Heimaträtsel # 5 14

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 13.04.2020 | 651 mal gelesen

Die Foto-Safari geht weiter: Ziele aus Nah und Fern gilt es zu erkennen oder auch kennenzulernen. Unsere Region, und damit meine ich das gesamte Verbreitungsgebiet der HSt und evtl. darüber hinaus, bietet viele abwechslungsreiche Ziele und Veranstaltungen. Da es von Letzteren aktuell wenig gibt, finden sich hier auch Bilder aus bereits vergangenen Zeiten – es sind überwiegend ältere Aufnahmen, die evtl. nicht den aktuellen...

22 Bilder

UMBRA et LUX 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 12.04.2020 | 220 mal gelesen

Die Fortsetzung meines Einstiegs-Themas vom Januar dieses Jahr ( Wo Licht ist …  ) Ungebrochen ist die Faszination von Licht & Schatten-Bildern – das geht nicht nur mir so. Einige User hier teilen sie genau so vielfältig, wie die Redaktion, die auch einen Wettbewerb zum Thema veranstaltet hatte. ( meine.stimme-wettbewerb ). Wie man noch an/mit diesem herausfordernden Thema kreativ arbeiten kann, zeigt diese Präsentation...

9 Bilder

Federn und Fell 20

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 10.04.2020 | 237 mal gelesen

Kleine Sammlung heimischer F & F-Tiere, die – im Vergleich zu meinem vorigen Beitrag [ klick ] – doch etwas größer sind und nicht ganz so bizarr. Dafür flauschig und fein.

6 Bilder

Wenn es wärmer wird … 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 08.04.2020 | 153 mal gelesen

… werden sie wieder zahlreicher. Fliegen aller Art, Spinnen (die ihre Netze spannen und Erstere fangen wollen ), aber es gibt auch die lautlosen Exoten, die im Verborgenen hausen. Ihnen allen widme ich diesen Beitrag.

1 Bild

Ei, ei, ei – Ostern ist schon wieder vorbei. 1

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 08.04.2020 | 57 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

MISCH_KA_RÄTSEL_# 4_LÖSUNG 6

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 07.04.2020 | 161 mal gelesen

Geschwungen und gezackt komme ich daher – mich zu erraten, ist sicherlich schwer. Mein Zweck ist ein leichtes und unnützes Tun – sage mir: mit wem hast du's zu tun? Beide Fotos zeigen denselben Gegenstand.

2 Bilder

MISCH_KA_Rätsel # 3_Lösung 7

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 05.04.2020 | 127 mal gelesen

Hier geht's rund!Im wahrsten Sinne des Wortes, auch wenn das Bild erst einmal nicht so wirkt. Bei den Aufnahmen in Horkheim an der Schleuse machte ich auch das Foto  von den vielen angeschwemmten Dingen. Erst später ist mir etwas daran aufgefallen: es schwimmen dort jede Menge (Fuß)-Bälle in der Masse (durch die Nähe zum Fußballplatz, nehme ich an). Ideal für ein kleines Rätsel: suche und zähle die Bälle! Bin gespannt,...

3 Bilder

MISCH_KA_Rätsel_# 2 17

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 02.04.2020 | 213 mal gelesen

"Ich sehe was, was du nicht siehst" Angeregt von Wolfgang's schöner Idee stelle ich hier nun drei Rost-Motive zur Schau, wozu sich jeder so seine Gedanken machen darf – bin neugierig, was ihr da seht … und ob es ähnliche Assoziationen, wie bei mir gibt, deshalb haben die Bilder auch bewusst keinen Titel.

4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: März 2020

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 01.04.2020 | 459 mal gelesen

Er lässt sich von Corona nicht beeindrucken, sondern zeigt uns vielmehr, dass wir Kraft und Zuversicht aus dem blühenden Leben der Natur ziehen können: Der Frühling. Das zeigt sich auch in den meine.stimme-Bildern des Monats März. Blühende OaseHEILBRONN Die erblühende Natur gibt den Menschen in diesen Zeiten der Unsicherheit und Angst Halt, bietet eine große Quelle der Freude. Das ist auf dem Bürgerportal meine.stimme ...

2 Bilder

MISCH_KA_Rätsel #1_Lösung 20

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 31.03.2020 | 233 mal gelesen

So, nun gibt es kein Halten mehr … Hier nun mein erster Rätselbeitrag in die Runde. Viel Vergnügen. Dieses Ding verschwurbelts manchmal einfach so stark, wie auf dem Foto, wenn man's am Abend aus den Haaren zieht.

3 Bilder

Erwins Lieblings-Haus im Zabergäu

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 28.03.2020 | 85 mal gelesen

Es folgen (mit Erwins Zustimmung) SMARTyS-Versionen des diskutierten Fotos. Vorschlag 1 ist recht nah am Original – mit etwas Retro-Touch, wie es evtl. gemeint war?Vorschlag 2 + 3 zeigen bearbeitete Fassungen (… sind natürlich immer Geschmackssache), um die Möglichkeiten darzustellen, wenn man seinem Bild einen gewissen "Look" geben möchte. [ Meine beiden Ergebnisse ("auf die Schnelle" und ohne besondere Absicht) gehen...

21 Bilder

… viele, viele bunte SMART.y.S 5

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 26.03.2020 | 165 mal gelesen

Wer jetzt glaubt, dass hier ein Artikel zu Schoko-Linsen folgt, der irrt. Und nein, es ist kein Schreibfehler, sondern die Hinführung zu meinem neuen Thema: kreatives, künstlerisches Arbeiten mit dem, na? – Smartphone/Handy natürlich. (Wie die Bezeichnung "SMARTyS" zustande kam, kann jetzt jeder selbst erkennen.) Mich interessiert bei meinen Arbeiten nicht das "perfekte Foto" mit dem Smartphone/Handy, obwohl die Kameras...

8 Bilder

Eine Gabel … 1

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 14.03.2020 | 96 mal gelesen

… ein Teller und ein dynamischer "Wusch". Ein weiterer Beitrag mit "foto-grafischen" Arbeiten – nicht nur in Schwarzweiß, auch Farbe und "Bewegung" bringen Abwechslung; Bewegung meint: die Kamera wurde während der Aufnahme bewegt – es gibt keinerlei nachträgliche Manipulationen! So entstehen dann Fotos die man mit dem Zusatz "gewischt" oder "gestisch" bezeichnet. … wisch-und-weg, Karsten

1 Bild

Schatten an der Wand-reloaded 8

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 14.03.2020 | 139 mal gelesen

Nachdem Michael und ich uns über seinen Post und das Potenzial in dieser Idee/Aufnahme (klicken)  ausgetauscht haben, stelle ich eine Variante seines (!) Fotos vor, die das Thema – aus foto- und grafischer Sicht – ganz anders beleuchtet bzw. konkreter zeigt: sein Foto habe ich in SW umgewandelt und so beschnitten, dass das Thema des Schattens an der Wand besser verdeutlicht und spannender/räumlicher darstellt. Danke dir,...