Eberstadt: Kunst

1 Bild

Da geht's raus … 1

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 21.06.2020 | 59 mal gelesen

Schnappschuss

5 Bilder

Privater Nachruf: CHRISTO ist am 31.05.2020 gestorben 4

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 01.06.2020 | 158 mal gelesen

Gigantische, teure Verpackungsprojekte waren sein Markenzeichen. Er wollte mit seiner Kunst zum Nachdenken anregen und ist dabei ungewohnte Wege gegangen: durch das temporäre Verschwinden-lassen von etwas Großem, Vertrautem machte er uns bewusst, das die Vergänglichkeit Bestandteil unseres "ach so geschäftigen und selbstverständlichen" Lebens ist. Dass er vor neun Jahren in der Region war, habe ich auch erst durch...

6 Bilder

POP ART-Ausstellung – Museum im Schaftstall, Neuenstadt 1

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Neuenstadt | am 01.06.2020 | 177 mal gelesen

Neuenstadt: Im Schafstall | 160 Mal bunt und knallig – so präsentiert sich die Ausstellung mit Künstlern wie A. Warhol, R.Lichtenstein, K. Haring, J. Rizzi, M. Ramos u. a. Webseite/Museum Noch bis 26. Juli, jeweils Mittwoch und Sonntag von 10 bis 17 Uhr.In ca. 1 bis 2 Stunden lassen sich die Werke begutachten – fotografieren ist (ohne Blitz!) – wie man sehen kann – übrigens erlaubt. Eindrücke/Interpretationen davon liefert meine kleine...

15 Bilder

THE FLIP-EFFECT … 2

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 04.05.2020 | 229 mal gelesen

… oder einfacher ausgedrückt: digitale Spiegelungen und mehr … Eine nette "Spielerei", mit der man – mit entsprechenden Motiven – komplexe, bizarre und ausdrucksstarke, abstrakte Bilder erzeugen kann. Nichts Neues für Kenner (Gruß an Wolfgang Kynast) dennoch bildgewaltig und überraschend in der Bildwirkung. [ Die Mini-Vorschau-Bilder geben nur ansatzweise einen Eindruck der enthaltenen Bildinformation wider. Bei...

21 Bilder

… viele, viele bunte SMART.y.S 5

Karsten Milentz
Karsten Milentz | Eberstadt | am 26.03.2020 | 167 mal gelesen

Wer jetzt glaubt, dass hier ein Artikel zu Schoko-Linsen folgt, der irrt. Und nein, es ist kein Schreibfehler, sondern die Hinführung zu meinem neuen Thema: kreatives, künstlerisches Arbeiten mit dem, na? – Smartphone/Handy natürlich. (Wie die Bezeichnung "SMARTyS" zustande kam, kann jetzt jeder selbst erkennen.) Mich interessiert bei meinen Arbeiten nicht das "perfekte Foto" mit dem Smartphone/Handy, obwohl die Kameras...

9 Bilder

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 28.01.2020 | 282 mal gelesen

Diese "Duscher" haben die Heimatreporter auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr ja auch gerne fotografiert. Jetzt ist klar: Sie bleiben in der Stadt. HSt-Redakteurin Claudia Ihlefeld hat in der Heilbronner Stimme folgendes geschrieben: Selbst wenn für manch Kunstexperten die Menschengruppen aus Beton von Christel Lechner mehr Dekoration sind denn Kunst , waren ihre "Duscher" auf der Buga 2019 das...