Nachrichten für Ellhofen

22 Bilder
Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen
31 Bilder
Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen
12 Bilder
Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen
1 Bild

Luther und der Schwan in der Ägidiuskirche in Langenbrettach 7

Montagswanderer Ellhofen
Montagswanderer Ellhofen | Ellhofen | vor 4 Tagen | 78 mal gelesen

Noch nie hatte ich vormals eine Darstellung Martin Luthers mit Schwan gesehen. Das hat mich dann aber neugierig gemacht, und dem Hl. Google sei Dank konnte ich die Erklärung hierzu finden. Der Ausspruch von Jans Hus „ Heute bratet ihr eine Gans, aber nach über 100 Jahren werdet ihr einen Schwan singen hören. soll auf den nachfolgenden Reformator Martin Luther, geboren 1483 in Eisleben hindeuten. Jan Hus wurde 1415 während...

2 Bilder

GYMWELT-Sommerprogramm - Rücken von Kopf bis Fuß

TSV Ellhofen e.V. Turnen
TSV Ellhofen e.V. Turnen | Ellhofen | am 27.08.2020 | 26 mal gelesen

Ellhofen: Sporthalle | Das Sommerprogramm der TSV - GYMWELT geht in das fünfte Jahr. Und wir lassen uns auch nicht vom Corona-Virus aufhalten. Heute: Rücken von Kopf bis Fuß mit Doli im Sportpark Da wir unser Hyginekonzept beachten müssen ist dieses Jahr eine Anmeldung mit Adresse und Telefonnummer sommer@tsvellhofen.de erforderlich. Gemäß unserem Hygienekonzept bitte eigene Sport-(bzw. Iso)matten mit Handtuch mitbringen. Kursgebühr: 2...

Herausforderungen an eine moderne Landwirtschaft

CDU Kreisverband Heilbronn
CDU Kreisverband Heilbronn | Ellhofen | am 17.04.2018 | 7 mal gelesen

Ellhofen: Gasthaus zur Linde | Zur CDU Weinsberger Tal kommt die Staatssekretärin Friedlinde Gurr-Hirsch um mit Ihnen über die Herausforderungen an eine moderne Landwirtschaft zu diskutieren. Sie sind alle recht herzlich eingeladen.

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Montagswanderer Ellhofen
von Montagswanderer...
von Montagswanderer...
von Anja Keller
von Tina Lechner
vorwärts
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: April 2021 15

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 01.05.2021 | 422 mal gelesen

Auch im vergangenen Monat war die Vielfalt an unglaublich schönen Fotos auf meine.stimme wieder eindrucksvoll. Der Frühling kreiert einzigartige Fotomotive in der Region. Doch auch sonst bot der Monat April einige Highlights, die von den Heimatreportern fotografisch festgehalten wurden. Diese Vielfältigkeit zeigt sich deutlich in den Bildern des Monats. Kleine Schönheit WEINSBERG Mal die andere Seite von etwas sehen und...

3 Bilder

Kreative Geburtstagswünsche der Heimatreporter in Print 10

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 3 Tagen | 200 mal gelesen

Eigentlich müsste die Seite zum Ausklappen sein, aber da das leider nicht geht, konnten nur vier der kreativen Geschichten und Geschenke der Heimatreporter zum 75. Jubiläum der Heilbronner Stimme in Print erscheinen. Die wunderschöne und gehaltvolle Seite ist am 14. Mai in allen Ausgaben der Zeitung erschienen.  Erinnerungen, Erlebnisse und Glückwünsche hatte das Team des Bürgerportals meine.stimme zum Auftakt des...

  • Die Suche auf meine.stimme ist eine wichtige und hilfreiche Funktion, um Beiträge und
    von Tina Lechner | Heilbronn | am 20.04.2021 | 1 Bild
  • Grüne Oasen: Die hätte jeder gerne um sich. Aber viele haben tatsächlich das Glück, ihren eigenen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 26.03.2021 | 1 Bild
1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 738 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...