Kinderferienprogramm

Beiträge zum Thema Kinderferienprogramm

Musik & Kultur
Beim Kinderferienprogramm des Musikvereins "Eintracht" Lehrensteinsfeld wurden aus Kartons Gitarren und aus Kindern Rockstars. | Foto: MVL-Jugend

Spiel und Spaß beim Kinderferienprogramm
Rockstar für einen Tag

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hat die MVL-Jugend am 27. August zum Basteln und Spielen eingeladen. In diesem Jahr unter dem Titel: „Heute bin ich Rockstar“. Elf Kinder rockten im Beisein des Jugendleitung-Teams des MVL für einen Nachmittag das Musikerheim. Nach der Kennenlernrunde und einem spielerischen Rockstar-Crashkurs gab es zur Erfrischung erst einmal coole Cocktails. Blaue Zungen inklusive. Jetzt ging es daran, dass die künftigen Stars auch mit passenden...

  • Lehrensteinsfeld
  • 02.09.23
Freizeit
Kunterbunte Regenmacher entstanden beim Kinderferienprogramm des Musikvereins "Eintracht" Lehrensteinsfeld.

Der Klang des Regens

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 28. August zum Basteln und Spielen eingeladen. „Weißt du wie der Regen klingt?“ lautete der in diesem Sommer mehr als passende Titel der Veranstaltung. Neun Kinder gingen der Frage unter der Pergola am Musikerheim auf den Grund. Unter fachkundiger Anleitung des Jugendleitung-Teams wurden aus Paketrollen kunterbunt mit Stoff, Bändern, Glitzer und Aufklebern verzierte Regenmacher gebastelt. Den Klang-Test haben die...

  • Lehrensteinsfeld
  • 03.09.22
Freizeit
Kleine Instrumentenbauer mit Spaß und Konzentration am Werk.

Auf der Jagd nach den verschollenen Noten

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 5. September zum Rätseln, Basteln und Spielen eingeladen. Wegen Corona auch in diesem Jahr nochmals mit streng limitierter Teilnehmerzahl und Abstandsregeln komplett im Freien. Dem Spaß hat das bei den jungen Gästen jedoch keinen Abbruch getan. Schließlich galt es bei einer spannenden Schnitzeljagd die Noten des Dirigenten Allegro wiederzubeschaffen, die ihm von der frechen Polka Bande gestohlen worden waren. Um dem...

  • Lehrensteinsfeld
  • 12.09.21
Freizeit
Am Musikerheim entstehen farbenfrohe Kunstwerke

Salzteig-Noten und Schnitzeljagd

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 29. August zum Spielen, Basteln und Rätseln eingeladen. Dank Corona war in diesem Jahr alles etwas anders. Die Teilnehmerzahl war stark begrenzt, alles fand im Freien statt und jedes Kind hatte einen festen Bastelplatz – natürlich mit genügend Abstand zum nächsten. Dem Spaß hat das bei den jungen Gästen aber keinen Abbruch getan. Unter Anleitung des Jugendleiter-Teams wurden mit Feuereifer Noten, Notenschlüssel und...

  • Lehrensteinsfeld
  • 05.09.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.