Lehrensteinsfeld: Musikverein

1 Bild

Stille Nacht

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 17.12.2020 | 123 mal gelesen

Weihnachten ohne Musik? Unvorstellbar. Und nun doch bittere Realität – auch für die Musiker des MV „Eintracht“ Lehrensteinsfeld. Musiziert wird allenfalls allein oder im Familienkreis zuhause, live zu hören ist der MVL in diesem Jahr jedoch nicht mehr. Weder an Weihnachten, noch an Silvester. Und auch die für Januar vorgesehene Jahresfeier muss – wie auch die Christbaumsammlung der MVL-Jugend – entfallen. Die Jahresfeier...

MVL in Concert

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 18.09.2020 | 16 mal gelesen

Lehrensteinsfeld: Musikerheim | Livemusik in Lehrensteinsfeld? Ja das wird es - vorausgesetzt das Wetter spielt mit - im September tatsächlich geben. Und zwar am Sonntag, den 27. September um 15 Uhr. Da lädt der Musikverein „Eintracht“ Lehrensteinsfeld zum Mini-Open-Air-Festival der Blasmusik am Musikerheim. Der Parkplatz zwischen Vereinsheim und Spielplatz wird zum Auditorium, die Pergola zur Bühne. Der Eintritt ist frei, für Zuhörer und Musiker und am...

1 Bild

Salzteig-Noten und Schnitzeljagd

Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld
Musikverein 'Eintracht' Lehrensteinsfeld | Lehrensteinsfeld | am 05.09.2020 | 63 mal gelesen

Im Rahmen des Lehrensteinsfelder Kinderferienprogramms hatte die MVL-Jugend am 29. August zum Spielen, Basteln und Rätseln eingeladen. Dank Corona war in diesem Jahr alles etwas anders. Die Teilnehmerzahl war stark begrenzt, alles fand im Freien statt und jedes Kind hatte einen festen Bastelplatz – natürlich mit genügend Abstand zum nächsten. Dem Spaß hat das bei den jungen Gästen aber keinen Abbruch getan. Unter Anleitung...