Obersulm: Blaulicht

Unerklärliches Geräusch in Willsbach - "erlaubte Werte" und ein DANKE

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 13.06.2017 | 124 mal gelesen

Zuerst ein DANKE an Multi Packaging Solutions für die vorsorglich ergriffenen Maßnahmen! Das war/ist nicht selbstverständlich. Noch EHE wir von den Schalldämpfern in der HSt gelesen haben, haben wir eine deutliche Reduktion der Lautstärke und der Anzahl der zu hörenden Töne in der Schelmengasse bemerkt - nun können wir von annähernd "Null" berichten. Das gibt doch zu denken...? Es ist KEIN Vorwurf an die Firma - wenn man...

ZDF digital zeigt Interesse am unerklärlichen Geräusch in Willsbach!!

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 01.06.2017 | 135 mal gelesen

Durch die Maßnahmen einer Firma im Ort hat sich das Geräusch hier in der Schelmengasse beinahe auf Null reduziert. In den Breitäckern ist es noch zu hören. Die Maßnahmen in der Firma sind aber noch nicht abgeschlossen, was Hoffnung aufkommen lässt. Jetzt aber möchte ich Betroffene über eine Neuigkeit informieren und sie bitten, darüber nachzudenken, eventuell bei einer Reportage mitzuwirken. Mein Mann und ich haben einen...

Summton - von wegen "der eine hört´s - der andere dann auch"

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 29.03.2017 | 46 mal gelesen

zum heutigen Artikel in der Hst: schon vor meinem Beitrag auf "meine-stimme-de" und vor dem Erscheinen der beiden Artikel gab es viele Einwohner, die von dem Geräusch genervt waren (der eine oder andere hatte es auch gemeldet), aber erst durch den Artikel haben sie erfahren, dass es vielen genauso ergeht. Auch meinem Mann und mir wurde erst durch Bemerkungen von unseren Gästen bewusst, dass auch in anderen Wohngebieten...

Unerklärliches Geräusch in Willsbach - Stand der Dinge

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 28.03.2017 | 102 mal gelesen

Danke für die Anrufe und persönlichen Feedbacks, die mein Mann und ich nach Erscheinen des Artikels in der Hst erhalten haben. Von den Aussagen her müssen sich im Vorfeld mehr Einwohner im Rathaus beschwert haben, als es kommuniziert wurde... jetzt kamen wohl noch einige mehr dazu... Man ist froh, dass nun jemand den ersten Schritt machte und den "Stein ins Rollen brachte". Uns erreichte der (bisher) letzte Anruf gestern (die...

Unerklärliches Geräusch in Willsbach 2

Sigrid Wengert
Sigrid Wengert | Obersulm | am 06.03.2017 | 155 mal gelesen

Seit Monaten quält mich (und nicht nur mich!) ein eigenartiges Geräusch, das zu jeder Tages- und Nachtzeit urplötzlich zu hören ist. Minuten andauernd, in unterschiedlicher Intensität. Auch an Sonn- und Feiertagen, mehrmals am Tag, mit längeren Pausen zwischen dem Auftreten, leider auch mitten in der Nacht - hier ist an ein erneutes Einschlafen dann nicht mehr zu denken. Auch Freunde von uns, die am anderen Ende von Willsbach...

1 Bild

Wilde Parker überall 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 179 mal gelesen

Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen sich die Autos, wo es erlaubt ist – doch auch von Park- und Halteverboten oder auch Rettungswegen und Feuerwehrzufahrten lassen sich viele nicht abhalten. Allein an der Karlstraße in Heilbronn hat das Ordnungsamt im vergangenen Jahr 3600 Strafzettel verteilt. Auch vor dem Krankenhaus am Gesundbrunnen in Heilbronn herrscht...

2 Bilder

60 Jahre Radarfalle - Ihr Blitzerbild gesucht

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 116 mal gelesen

Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser in Deutschland. Heute gibt es rund 4500 stationäre Messgeräte, sogenannte "Starenkästen", viele davon stehen auch in der Region: Die Website Verkehrslage.de zeigt zum Beispiel allein für Heilbronn elf feste Radarfallen an. Polizei und Ordnungsdienste nutzen an vielen Stellen in unserer Heimat auch mobile Radargeräte. Hat es...