Obersulm: Blutmond

13 Bilder

Eindrucksvoll: Der Blutmond über unserer Heimat 1

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 21.01.2019 | 368 mal gelesen

So sah der Blutmond heute Morgen um 6.45 Uhr über Bad Friedrichshall aus. Der Fotograf der Heilbronner Stimme hat ihn perfekt erwischt. Wer war noch morgens so früh wach und hatte seine Kamera bereit? Wer Fotos hat, stellt sie gerne unter diesem Beitrag über "Datei auswählen" ein, so dass eine außergewöhnliche Bildergalerie entsteht. 

2 Bilder

Blutmond über dem Weinsberger Tal

Susanne Kaufmann
Susanne Kaufmann | Obersulm | am 21.01.2019 | 78 mal gelesen

Am frühem Montagmorgen des 21.01.2019 konnten wir den Blutmond bewundern. Vom Paradies aus in Obersulm habe ich in voller Pracht um kurz nach 6 Uhr die Mondfinsternis fotografiert. Direkt über dem Weinsberger Tal konnte man ihn entdecken.

7 Bilder

Blutmond | Mondfinsternis des Jahrunderts 1

Vanessa Max
Vanessa Max | Ilsfeld | am 27.07.2018 | 638 mal gelesen

Heute Abend ist es so weit: Ab 21:30 Uhr beginnt die längste Mondfinsternis des Jahrhunderts. Damit Sie für alles optimal vorbereitet sind, haben wir einige Infos für Sie zusammengestellt. Was passiert bei einer totalen Mondfinsternis? Im Laufe der Nacht wandert der Mond in den Kernschatten der Erde. Die Erde steht somit in einer geraden Linie zwischen Sonne und Mond. Gerade im Sommer sind die Chancen auf einen...