Kunst

Beiträge zum Thema Kunst

Natur
Foto: Urheberrecht Angela Haas
8 Bilder

SONNENBLUMEN
Die Sonne in Kunst getaucht

Liebe Leser, Heute möchte ich euch ein paar Sonnenblumenbilder nach meiner Art präsentieren. Wie ihr wisst, möchte ich meine Kreativität nicht ausser Acht lassen.  Ich werde in nächster Zeit noch welche einstellen. Ich wünsche allen einen erholsamen Urlaub, auch wenn die Sonne momentan nur auf Feldern zu bestaunen ist. Liebe Grüße  Angela Haas

  • Obersulm
  • 29.07.23
Freizeit
Woche 4: Die Raupe Nimmersatt wird zu einem Schmetterling
4 Bilder

Raupe Nimmersatt im virtuellen Kunstraum des PDGs

Die Schüler der Klasse 5a und 6b des Evangelischen Paul-Distelbarth-Gymnasiums in Obersulm erlebten und gestalteten die unglaubliche Verwandlung von einer Raupe zu einem wunderschönen Schmetterling. Zwar konnten die Schüler aufgrund der Corona-Krise nicht im Klassenzimmer miterleben, wie die Raupen sich verpuppen und dann schließlich zu einem Schmetterling ausschlüpfen, doch per Fotos und Video war es dennoch möglich, diese wundersame Metamorphose zu erleben. Jede Woche gab es hierzu eine...

  • Obersulm
  • 28.05.20
Freizeit
4 Bilder

PDG Obersulm: Klopapierrollenwettbewerb der Klassen 5 und 6

Wo man hinschaute in den vergangenen Wochen, war ein Artikel in den Supermärkten stets ausverkauft: Klopapier! Dass man nicht nur das Papier sinnvoll verwenden kann, sondern auch das Innere der Rolle, zeigte ein kleiner Kreativwettbewerb, der am Evangelischen Paul-Distelbarth Gymnasium in Obersulm vor den Osterferien stattfand. So erhielten die Schüler der Klassen 5a, 6a und 6b von ihren Kunstlehrerinnen Katja Lemperle und Julia Halberstadt die Aufgabe, während ihres Unterrichts, der zuhause...

  • Obersulm
  • 07.05.20
Ratgeber
Sie waren ein beliebtes Fotomotiv während der Buga: Die "Duscher" von Christel Lechner aus der Serie Alltagsmenschen, 2003 geschaffen aus Beton. Foto: Andreas Veigel
9 Bilder

Die "Buga-Duscher" bleiben in Heilbronn

Diese "Duscher" haben die Heimatreporter auf der Bundesgartenschau in Heilbronn im vergangenen Jahr ja auch gerne fotografiert. Jetzt ist klar: Sie bleiben in der Stadt. HSt-Redakteurin Claudia Ihlefeld hat in der Heilbronner Stimme folgendes geschrieben: Selbst wenn für manch Kunstexperten die Menschengruppen aus Beton von Christel Lechner mehr Dekoration sind denn Kunst , waren ihre "Duscher" auf der Buga 2019 das vielleicht beliebteste Fotomotiv, ein Hingucker, der die Besucher stehenblieben...

  • Heilbronn
  • 28.01.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.