Sülzbach

Beiträge zum Thema Sülzbach

Sport
11 Bilder

So beginnen Weltmeister

So beginnen Weltmeister, wie hier bei der 37. Tischtennis- Mini-Meisterschaft in Obersulm-Sülzbach für 6-12 jährige in der Gemeindehalle an 5 TT-Platten. Gesehen am Fr., den 31.01.2020.

  • Obersulm
  • 09.02.20
Natur
6 Bilder

Die Pappeln auf dem Altenberg in Obersulm-Sülzbach werden immer weniger

In Obersulm-Sülzbach am Altenberg habe ich gestern mit Schrecken festgestellt, dass die Pappeln immer weniger werden, wie die "10 kleinen Negerlein", da waren es nur noch 1. Immer war der Altenberg von Weitem erkennbar mit seinen schönen Pappeln die "Schwäbischen Zypressen", wenn wir schon in der Schwäbischen Toskana leben, wie man so schön in der Werbung unser Weinsberger Tal beschreibt ;-). Wie man auf den Bildern sieht, hat die Pappel auch mächtig die Strasse angehoben und war auch schon im...

  • Obersulm
  • 21.03.19
Freizeit
Kaum sind ein paar Tropfen Regen gefallen, schon findet man überall im Wald Pilze. Diese direkt am Wegrand.
6 Bilder

Vom Paradies ins Kriegshölzle mit dem Schwäbischen Albverein Sülzbach

D' Gaby und de Erich folgten gerne der Einladung zur 28. Lesersommer-Aktion der Heilbronner Stimme. Sie waren wie 68 weitere Wanderer zur "Wandertour für Grenzgänger" der Sülzbacher Ortsgruppe des Schwäbischen Albvereins ausgewählt worden. Trotz des leichten Regens um 13:00 Uhr waren fast alle gekommen. Allerdings konnte die Wanderung erst mit Verspätung starten, da einige den Wanderparkplatz am Ruheforst nicht gefunden hatten. Dann ging es aber zügig los durch den Ruheforst in Richtung...

  • Obersulm
  • 26.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.