Spaziergang

Beiträge zum Thema Spaziergang

Natur
Foto: Heidrun Rosenberger
36 Bilder

UNTERWEGS MIT JACKY III
Frühlingsboten

Jacky und ich waren uns heute einig: Fasching ist nichts für uns, gassi gehen in der Sonne aber schon 👌. Also Jacke an, Geschirr fixiert und ab nach draußen! Nachdem wie ein paar Hunde begrüßt hatten, mussten wir noch Jacky's Freund Pancho, (aber nur wenn die Fensterscheibe dazwischen ist) besuchen. Danach hatte sich seine erste Euphorie gelegt. Endlich konnte ich ein paar Fotos von den herrlichen Frühlingsboten machen.  ABER DANN: Plötzlich und völlig unerwartet stand da ein rötliches,...

  • Obersulm
  • 14.02.24
Natur
13 Bilder

Schmetterlinge - Juwelen der Lüfte
Flattereien am Wegesrand

Während unserer letzten Touren haben wir so gut wie keinen Schmetterling entdecken können, umso mehr freuten wir uns heute, gleich mehrere dieser Schönheiten bewundern zu können. Auch taten sie uns den Gefallen, wenigstens für ein paar Sekunden ruhig sitzen zu bleiben, sodass wir sie in ihrer vollen Pracht fotografieren konnten. Ein paar Kilometer weiter dann zeigten sich gleich mehrere der faszinierenden Blauen Holzbienen, angelockt vom Duft der pinkfarbenen Blütenpracht. Sie ließen sich auch...

  • Obersulm
  • 23.07.23
Natur

Chihuahua in der Abendsonne am Breitenauer See
Die letzten Sonnenstrahlen

Die letzten Sonnenstrahlen genießen ☀️ ———————————————————— Sony α7 IV (ILCE-7M4) Sony FE 28–70mm F 3,5–5,6 OSS (SEL2870) 67mm - f5.6 - 1/400 - ISO400 ———————————————————— Dieses Foto entstand schon im Oktober letzten Jahres bei einem Spaziergang mit Sammy rund um den Breitenauer See, wo wir eigentlich relativ häufig sind. Es war schon etwas später und als wir fast wieder am Auto waren, blitzten nochmal die letzten Sonnenstrahlen durch die Bäume, was er wohl sehr faszinierend fand und genoss …...

  • Obersulm
  • 01.03.23
Freizeit

WEIHNACHTEN neu ERLEBEN

Impulse & Anregungen am Breitenauer See Am Sonntag beginnt die Adventszeit und das herrliche Wetter macht Lust auf einen Spaziergang am Breitenauer See. Das Evangelische Jugendwerk Weinsberg lädt im Rahmen der von verschiedenen Kirchen initiierte Aktion „24x Weihnachten neu erleben“ dazu ein mit verschiedenen Themen Weihnachten bewusst neu zu erleben. „Weihnachten neu erleben“ vermittelt die ursprüngliche Botschaft von Weihnachten deutschlandweit und konfessionsübergreifend in völlig neuer Art...

  • Obersulm
  • 27.11.20
Freizeit

Spaziergang

Still ruht der See: Diese Worte kennt man allerorten, bei uns im Tal sagt man das mit lauten Worten. Die Ruhe um den See, was ich sagen will, es ist beängstigend still. Ein Spaziergang am Morgen das ist schön, doch selten ist ein Spaziergänger zu sehn. Freunde geht raus, habt etwas Mut, ein Spaziergang tut der Seele gut. Bibi

  • Obersulm
  • 11.08.20
Natur
auf der Suche nach einem sonnigen Plätzchen
17 Bilder

Mit offenen Augen durch die Natur

Mein Mann und ich sind oft stundenlang in Wald und Flur unterwegs. Leider nehmen die "Sichtungen" von Rehen, Hasen oder Eichhörnchen kontinuierlich ab, was sehr schade ist. Doch wir können uns auch über kleineres Getier freuen. Auch die Vielfalt in der Natur selbst ist es schon "wert", dass man mit offenen Augen durch´s Leben geht. Ich glaube, es ist der "erste echte lebendige" Hirschkäfer den ich je gesehen habe... Er ließ sich beim Überqueren des Waldweges durch nichts und niemanden stören...

  • Obersulm
  • 08.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.