Weinsberg: Heimat neu entdeckt

22 Bilder

Wanderweg-Patenschaft für den SB1 zwischen Neckarwestheim und Ilsfeld. Heimat neu entdecken. 8

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.09.2020 | 397 mal gelesen

Als wir im Herbst 2016 wieder zurück in die Region kamen, war es wichtig für uns, die alte/neue Heimat wieder zu entdecken. So kam ein kleiner Artikel in der Heilbronner Stimme im Frühjahr 2017 gerade recht, in dem die Touristikgemeinschaft HeilbronnerLand, Wanderpaten für die von Heilbronn aus betreuten Weg in der Region suchte. Nach kurzer Überlegung war klar, das ist was für uns. Obwohl wir sofort die angegeben...

25 Bilder

Heilbronn, eine Stadt erwacht. Heimat neu entdecken. 9

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 17.09.2020 | 330 mal gelesen

Wer kennt sie nicht, diese eigenartige, ruhige, ja träge und doch schon geschäftige Stimmung am frühen Morgen in der Stadt? Leere Fußgängerzonen und Straßencafés dösen friedlich in der Morgensonne. Die meisten Geschäfte sind noch geschlossen, nur in den Bäckereien herrscht lebhafter Betrieb, an den Haltestellen von Bus und Bahn drängeln sich die Menschen hastig auf dem Weg zur Arbeit, vor den Läden stehen die Fahrzeuge der...

24 Bilder

Ein Märchenschloss und eine alpine Wanderung. Über den Wilden Waibelstein nach Zwingenberg. 11

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 23.08.2020 | 334 mal gelesen

Im Schatten der Margarethenschlucht ist der Wilde Waibelstein ein eher wenig begangener Abschnitt des Neckarsteigs. Zu unrecht, wie ich finde. Bietet die ca. 9 km lange Strecke doch wunderschöne Natur, eine alte Trutzburg und den fantastischen Blick auf das „Märchenschloss“ Burg Zwingenberg. Es hatte in der Nacht von Freitag auf Samstag geregnet und die Vorhersagen für die Tagestemperaturen sind von mörderischen 35° C auf...

25 Bilder

Heimatverliebt, Kapitel 17 13

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 30.07.2020 | 244 mal gelesen

Heimat neu entdeckt. Die Hörschbachschlucht Als ich die ersten Anzeigen für das Buch „Heimatverliebt“ in der Heilbronner Stimme gesehen habe, war mir sofort klar: Das muss ich haben! Es hat dann aber doch eine ganze Weile gedauert, bis ich bei der Stimme auf der Allee vorbeiging, um es mir zu besorgen. Wieder zu Hause, habe ich es gleich ausgepackt und war sogleich positiv überrascht. Es fühlte sich gut an. Das kommt...

7 Bilder

Sommer aus der Tüte im Hohenloher Land - ein TRAUM! oder "Der Duft ist betörend!" 15

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 11.07.2020 | 356 mal gelesen

Wolken, blauer Himmel, Sonne und Sonnenblumen - ja so stellte ich es mir vor, als ich heute das Sonnenblumenfeld in Dimbach fotografieren wollte. Dann die Überraschung - der Sommer wurde neben dem Sportplatz ausgesät und die Sonnenblumen durften als Statisten im Hintergrund mitwirken. Alle Farben sind vertreten - von weiss bis dunkelblau, von gelb bis lila - die Blumen strahlen mit der Sonne um die Wette. Übrigens auch...

15 Bilder

BikiniART Museum ALOHA! DAS Lifestyle Museum 5

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 08.07.2020 | 190 mal gelesen

provokativ & feministisch, Geschichte, Kunst und viel Bewegung Nicht verstaubt sondern absolut gelungen - das BikiniARTmuseum ist frisch, fröhlich, informativ, lustig, bunt, herausfordernd, verrückt, intensiv, laut, leise, überraschend und hintergründig! Spätestens nach dem Bällebad ist für jeden die Welt wieder in Ordnung! Der Fotoaktionsraum ist  d e r  Knaller. Ein Museum zum mitmachen, die Speicherkarte glüht noch!...