Kaffee und Kuchen

Beiträge zum Thema Kaffee und Kuchen

Freizeit
Fröhliche Gäste
8 Bilder

Fest am ersten Mai in Grantschen

Nach dem bescheidenen Wetter im letzten Jahr wurden die Veranstalter des Festes am ersten Mai reichlich entschädigt. Die vielen Besucher ließen sich beim Backhaus mit Zwiebel- und Kartoffelkuchen, sowie Waffeln, süßen Kuchen, Torten und Kaffee verwöhnen. Neben den LandFrauen hatten auch die Feuerwehr und die Metzgerei Reinhart alle Hände voll zu tun um den Besucheransturm zu meistern. Das Fest kam bei den Gästen sehr gut an.

  • Weinsberg
  • 06.05.18
Freizeit
Zwischenstopp im Cafe Solo
7 Bilder

VDK OV Weinsberg: Besuch des größten europäischen Weinfestes in Bad Dürkheim

Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest. Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des Marktes, machten sich der 55plus Treff sowie die Mitglieder des VDK OV Weinsberg am...

  • Weinsberg
  • 25.09.17
Freizeit
Ausblick vom Riesenrad
7 Bilder

55plus Treff: Besuch des "Wurstmarkt" in Bad Dürkheim

Der Wurstmarkt in Bad Dürkheim ist einer der ältesten Märkte und inzwischen das größte europäische Weinfest.   Das erste Mal wurde er 1417 erwähnt, damals als Michaelsfest, zu dem zahlreiche Menschen pilgerten und dort mit Wurst, Brot und Wein verköstigt wurden. Im Jahre 1832 wurde der Name „Wurstmarkt“ das erste Mal behördlich erwähnt und so heißt der Markt noch heute. Neugierig geworden durch die Geschichte des Marktes, machten sich der 55plus Treff sowie die Mitglieder des VDK OV Weinsberg...

  • Weinsberg
  • 25.09.17
Freizeit
Wunderschöne Aussicht
6 Bilder

Burgruine Weibertreu

Schön wäre jetzt ein guter Kaffee dachte ich während dem Aufstieg zur Weibertreu. Der Weg ist im Moment etwas beschwerlich, weil durch die Bauarbeiten der Zugang nur über den etwas nördlicher gelegenen, originalen Treu-Weiber-Weg möglich ist. Eine „Belohnung“ ist jetzt angebracht, so mein Wunschgedanke. Aber sowas gab es auf der Burg schon längere Zeit nicht mehr. Oben angekommen war ich dann sehr erstaunt. Schirme, Kaffeeduft und lauschige Plätzchen luden zum Verweilen ein. Hier wirkt seit...

  • Weinsberg
  • 18.06.17
Freizeit
Die Gäste hatten sichtlich Spaß
26 Bilder

VdK OV Weinsberg: Erster Tanz Treff

Am 22. März fand im Hildegard-Mayer-Haus in Weinsberg der erste Tanz Treff des 55plus Treffs in Kooperation mit dem Vdk OV Weinsberg statt. Gespannt war das 55plus Treff Team auf den ersten Tanz Treff im Hildegard-Mayer-Haus. Mit viel Erwartung wurde dem Nachmittagtag entgegen geschaut. Kurz vor zwei Uhr trafen die ersten Besucher ein und der raum füllte sich nach und nach. Als der Spaß beginnen konnte waren es ungefähr 30 Personen, die sich auf den Nachmittag freuten. Wie immer stand Kaffee...

  • Weinsberg
  • 24.03.17
Freizeit
Eva und Karlheinz sorgen für Stimmung
26 Bilder

55plus Treff: Erster Tanz Treff im Hildegard-Mayer-Haus

Am 22. März fand im Hildegard-Mayer-Haus in Weinsberg der erste Tanz Treff des 55plus Treffs in Kooperation mit dem Vdk OV Weinsberg statt. Gespannt war das 55plus Treff Team auf den ersten Tanz Treff im Hildegard-Mayer-Haus. Mit viel Erwartung wurde dem Nachmittagtag entgegen geschaut. Kurz vor zwei Uhr trafen die ersten Besucher ein und der raum füllte sich nach und nach. Als der Spaß beginnen konnte waren es ungefähr 30 Personen, die sich auf den Nachmittag freuten. Wie immer stand Kaffee...

  • Weinsberg
  • 24.03.17
Freizeit
Vor dem Alexanderhäuschen
4 Bilder

55PLUS TREFF: BESICHTIGUNG DES THEOBALD KERNERHAUSES

AM 16. MÄRZ STAND DER BESUCH DES KERNERHAUSES MIT 27 INTERESSIERTEN GÄSTEN AUF DEM PROGRAMM. Pünktlich um 15 Uhr startete Herr Dr. Liebig seinen Vortrag. Er entführte die Gruppe regelrecht in die Zeit von Justinus Kerner, nicht mit nüchternen Zahlen sonder vor allem mit Vergleichen zu anderen Ereignissen und Beziehungen zu den Gästen und Freunden von Kerner. So entstand ein klares Bild davon wie das Leben der Romantik eben war – oft gar nicht „romantisch“ sondern eben hart, arbeitsreich und nur...

  • Weinsberg
  • 22.03.17
Freizeit
Gemütliche Runde im Alexanderhäuschen
4 Bilder

Vdk OV Weinsberg: Gelungener Nachmittag im Kernerhaus

AM 16. MÄRZ STAND DER BESUCH DES KERNERHAUSES MIT 27 INTERESSIERTEN GÄSTEN AUF DEM PROGRAMM. Pünktlich um 15 Uhr startete Herr Dr. Liebig seinen Vortrag. Er entführte die Gruppe regelrecht in die Zeit von Justinus Kerner, nicht mit nüchternen Zahlen sonder vor allem mit Vergleichen zu anderen Ereignissen und Beziehungen zu den Gästen und Freunden von Kerner. So entstand ein klares Bild davon wie das Leben der Romantik eben war – oft gar nicht „romantisch“ sondern eben hart, arbeitsreich und nur...

  • Weinsberg
  • 22.03.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.