Weinsberg: Kinderferienprogramm

8 Bilder

Back-Tag in Grantschen

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 01.09.2019 | 65 mal gelesen

Zehn Kinder zwischen acht und zwölf Jahren fanden sich, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Weinsberg, zum Back-Tag in Grantschen ein. Dieses Mal konnten die Kibnder ihrer Fantasie freien Lauf lassen, und so entstanden schöne Kunstwerke aus salzigem Hefeteig. Die Herstellung des Teiges ist, wie jedes Mal, ein ganz besonderes Unterfangen. Es klebt, ich brauche Mehl, ich kann nicht mehr, ist mein Teig fertig, schallte...

11 Bilder

Kinderferienprogramm Back-Tag in Grantschen

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 09.09.2018 | 18 mal gelesen

Elf Kinder zwischen acht und zwölf Jahren fanden sich, im Rahmen des Kinderferienprogramms,  zum Back-Tag in Grantschen ein. Für den sofortigen Verzehr wurde Pizza hergestellt, und zum daheim präsentieren - eine Weintraube. Die Herstellung des Teiges ist, wie jedes Mal, ein ganz besonderes Unterfangen. Es klebt, ich brauche Mehl, ich kann nicht mehr, ist mein Teig fertig, schallte es aus jeder Ecke. Hier und da musste noch...

6 Bilder

Weintrauben aus Hefeteig - Kinderbacktag in Grantschen

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 03.09.2017 | 44 mal gelesen

Zehn Kinder fanden sich, im Rahmen des Kinderferienprogramms der Stadt Weinsberg, in Grantschen bei den Landfrauen zum Back-Tag ein.  Viel Spaß war angesagt, weil jedes Kind seinen eigenen Teig herstellen durfte. Hilfe es klebt, meine Hände hängen in der Schüssel fest, ist mein Teig jetzt fertig, schallte es aus jeder Ecke und Ursula Orlich, Roswitha Müller, Inge Löchner und Ursula Hamann hatten alle Hände voll zu tun. Kleine...