Kindergarten

Beiträge zum Thema Kindergarten

Freizeit
Kurz vor der Aufführung werden die Bremer Stadtmusikanten von der Familie Nothacker vorgestellt.
2 Bilder

Ein Abschied mit den Bremer Stadtmusikanten

Im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg geht eine Ära zu Ende. Fünf Jahre haben Margrit und Siegfried Nothacker die sogenannte Hybridgruppe betreut. Das Ehepaar war jeden Tag zur Stelle, wenn die Tigergruppe um 12.30 Uhr ihre Pforten schloss. Die Tageseltern haben die Mittagspause überbrückt oder ein verlängertes Betreuungsangebot ermöglicht - Imbiss inklusive. Ihr Einsatz hat berufstätigen Eltern flexible Arbeitszeiten ermöglicht. Dabei waren sie Anleiter, Tröster und Kümmerer oder...

  • Weinsberg
  • 05.08.18
Freizeit

Wenn ZiKi weitergeht

Eigentlich war das Projekt Zeitung im Kindergarten (ZiKi) im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg ja schon lange vorbei. Und auch das Stimmchen hatte sich schon vor Wochen verabschiedet. Doch mit einigen Kindern hat Erzieherin Carolin Drautz das Projekt noch einige Wochen fortgesetzt. Zusammen haben sie weiter gebastelt und gelesen - oder Buchstaben und Bilder angeschaut. Zum Abschluss kam mit Jens Dierolf noch ein Redakteur der Heilbronner Stimme zu Besuch zu Laurin, Emil, Jessica,...

  • Weinsberg
  • 13.03.17
Freizeit

Der Zirkus war in der Stadt

Wenn Zirkus, dann richtig. Also Zelt aufgebaut, Kostüme geschneidert, die Manege herausgeputzt. Mit großem Aufwand haben die Tageseltern Margrit und Siegfried Nothacker den Zirkus Hypolino der Hybridgruppe im Kindergarten Stadtseebachtal in Weinsberg ins Leben gerufen. Sie haben die Tiere dressiert und den kleinen Artisten erstaunliche Kunststücke beigebracht. Leicht zu bändigen waren die Raubkatzen ganz und gar nicht. Souverän hat Zirkusdirektor Sören die Aufführung vor den nahezu voll...

  • Weinsberg
  • 25.10.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.