Weinsberg: Märchen

3 Bilder

Die Geschichte von Melusine und dem Grafen von Gamburg 15

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 03.08.2021 | 425 mal gelesen

Diese Geschichte wird so, oder so ähnlich, in vielen Regionen Deutschlands, aber auch in Frankreich und vielen anderen Ländern Europas erzählt. Ihr Ursprung geht wohl auf antike, keltische und asiatische Sagen zurück. Im Taubertal soll sie sich in Gamburg und der Eulschirbenmühle zugetragen haben: Einst hat der Burgherr auf Burg Gamburg mit seinen Mannen einen Jagdausflug unternommen. Nach der Jagd kehrten sie in der...

55plus Treff: Märchenstunde in Weinsberg

55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg
55plus Treff Seniorenarbeit der Stadt Weinsberg | Weinsberg | am 28.12.2017 | 9 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Märchen verraten uns durch ihre Symbolik die Geheimnisse des Lebens. Was uns Hans im Glück oder ein jüdischer Flickschuster heute noch lehrt, wird uns Frau Butz erzählen. Gäste sind wie immer willkommen. Anmeldung bis 12.03.18 bei h.czirmer@t-online.de

VDK OV Weinsberg: Märchen für Erwachsene

Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg
Sozialverband VdK Ortsverband Weinsberg | Weinsberg | am 28.12.2017 | 5 mal gelesen

Weinsberg: Hildegard-Mayer-Haus | Märchen verraten uns durch ihre Symbolik die Geheimnisse des Lebens. Was uns Hans im Glück oder ein jüdischer Flickschuster heute noch lehrt, wird uns Frau Butz erzählen. Gäste sind wie immer willkommen. Anmeldung bis 12.03.18 bei h.czirmer@t-online.de