Weinsberg: Musikrätsel

1 Bild

Ein Musikrätsel von Michael 20

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 07.03.2022 | 184 mal gelesen

Gesucht wird eine Band aus Deutschland. Der Urspung der Band liegt auf einer Indienreise. Sie wurde 1971 gegründet, 1978 löste sie sich schon wieder auf. 1988 vereinigten sie sich erneut. Mit alten und neuen Mitgliedern der zweiten Generation, machen sie eine Art von Musik die bei den vielen Musikrätseln hier noch nie vorkam. Einen großen Hit hatten sie eigentlich nie. Trotzdem waren sie früher recht bekannt und...

1 Bild

Ein spontanes Musikrätsel 34

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 28.10.2021 | 226 mal gelesen

Die WT9 Wanderer erinnern sich vielleicht an diesen Waldarbeiter, der so fleißig Krach gemacht hat. :-))) Bei seinem Anblick ist mir spontan ein kleines Musikrätsel eingefallen. Wie heißt die Band die so fürchterlich schlechte Musik machte? Wie hießen einige ihrer unterirdischen Songs. Es können mehrere Titel genannt werden.

1 Bild

Musikrätsel ohne Nr. 7

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 26.02.2021 | 134 mal gelesen

Nach langer Zeit mal wieder ein kleines Musikrätsel von mir. Gesucht wird ein Sänger der bereits 1962 seine erste Band leitete. Mitte der 60er Jahre erreichte er Platz 1 der britischen Single-Charts. Als Backgroundsänger fungierte damals ein gewisser Mich Jagger, außerdem waren bei der Einspielung Jimmy Page und Albert Lee an der Gitarre dabei. In den 70ern wechselte er zwischen Jazzrock, Rock und Scat hin und...