Weinsberg: Musikrätsel

1 Bild

Musikrätsel - Der Klang der Stille 17

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | vor 15 Stunden, 48 Minuten | 145 mal gelesen

Der Klang der Stille? Gesucht wird ein Klassiker der Pop Musik. 1964 zum ersten Mal veröffentlicht wurde der Song zu einem der größten Hits eines Duos, dass danach noch unzählige Hits hatte. Der Durchbruch kam, als das Lied in einem Film ebenfalls ein Klassiker als Soundtrack erschien. Im Jahr 2015 wagte sich eine amerikanische Metal-Band an eine Cover-Version des eigentlich eher auf einer Kuschel-Rock-CD...

1 Bild

Musikgeschichten - Caravan in der Harmonie 5

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 27.09.2020 | 108 mal gelesen

Mit Vorgruppen ist es ja so eine Sache. Oft sind sie ein notwendiges Übel durch das man durch muß um den eigentlichen Top-Act zu sehen. So auch irgendwann im Jahr 1976/77 in der Heilbronner Harmonie. Die damals angesagte Progressive-Rock/Art-Rock-Band „Caravan“ hatte sich in der Heilbronner Harmonie angekündigt. Die Harmonie ist sicher einer schlechtesten Orte für ein Rock-Konzert, aber egal, so groß war die Auswahl damals...

1 Bild

Musikrätsel von Michael 14

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 14.06.2020 | 156 mal gelesen

Anfang der 70er bis in die 80er hinein entwickelte sich parallel zu Rock, Heavy Metall und Prog ein Musikstil der kommerziell nie so richtig erfolgreich wurde. Vielleicht weil er dem Hörer durch seine Komplexität einiges abverlangte. Alte Hörgewohnheiten mußten über Bord geworfen werden um neues zu entdecken. Hochkarätige Musiker und Bands wie Weather Report, Chick Corea, Larry Coryell, Alphonse Mouzon, Pat Metheny, Al...

1 Bild

CD-Cover Musikrätsel von Michael 10

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 24.05.2020 | 171 mal gelesen

Ausnahmsweise mal ein Musikrätsel von mir.  Da wir auf meine.stimme.de regional unterwegs sind möchte ich mal sehen wer sich auch mit Bands aus der Region auskennt.  Die Band bestand von 1974 bis 1982. Ihre Live-Auftritte waren Kult. Im Jahr 2017 brachten sie ihr erstes Album heraus ! ! ! Der Keyboarder könnte ein Nachbar von Karsten sein.