neuenstadt

Beiträge zum Thema neuenstadt

Ratgeber
9 Bilder

POP ART Museum im Schafstall in Neuenstadt a.K.

Das Museum im Schafstall wurde 1991 nach umfangreicher Restaurierung eröffnet. Die Stadt betreibt das Museum im Schafstall zusammen mit dem örtlichen Verein für Geschichte und Heimatkunde.  Die aktuelle Ausstellung zeigt 160 Arbeiten der Pop-Art-Künstler Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Tom Westermann, Robert Indiana, Niki de Saint Halle, Keith Haring, Mel Ramos und James Rizzi. Lasst die Farbe und Fröhlichkeit in euer Herz! Mit dieser Ausstellung gelingt das hervorragend. Absolut empfehlenswert...

  • Weinsberg
  • 14.06.20
Freizeit
Die Kinder in Aktion
17 Bilder

Ein Sommertag bei Kaffee und Kuchen im Wanderheim

Vor dem angekündigten Wetterumschwung hatte das „Café Wanderheim“ am Albvereinshaus in Weinsberg nochmals geöffnet. Die Kuchentheke war reichlich bestückt, Duft von Kaffee lag in der Luft, Getränke waren kaltgestellt. Die Liegestühle luden zum Entspannen ein, und wurden reichlich genutzt. Die Besucher fühlten sich sichtlich wohl in der entspannten Atmosphäre. Für diesen Sonntag hatte Thilo Kurz sich was Besonderes für die Kinder ausgedacht. Das Wissen um die Natur beginnt ja schon bei den...

  • Weinsberg
  • 02.09.19
Freizeit
Ganz schön geländegängig sind die Weinsberger Wanderer | Foto: m.Wimpfheimer
13 Bilder

Auf getrennten Wegen durch den Sommerwald

35 Wanderer starteten nach der Begrüßung in zwei Gruppen. Siegfried Jenewein und seine 7 Gäste hatten als Ziel die Ludwigschanze, um dort die schöne Aussicht zu genießen. Monika Breusch und 26 Mitwanderer machten sich auf zum Koppenbrünnele. Der Weg führte vom Wanderheim an den Standort der ehemaligen Kaiserforche zu den keltischen Grabhügeln. Ein Münzfund aus dem 2.Jahrh.v.C. belegt die Ansiedlung von Kelten. Info zu den Kelten Weinsberg einfach anklicken Über die Waldheide, die sich von ihrer...

  • Weinsberg
  • 14.08.19
Freizeit
Osterhase am Hörnle Steinei
8 Bilder

Ostereier im Stadtwald Sportliche Sonntagswanderung SAV OG Weinsberg, 9.4.2017

Wanderstrecke und Bilder Pünktlich trafen sich fünfzehn Wanderer am Wanderheim in der wunderschön blühenden Kirschenallee. Der Weg führte über den Jungenberg in Richtung Waldheide, über den Salzweg in Richtung Reisberg. Rechts und links konnte die Gruppe die alten Grenzsteine, und einen alten Hohlweg sehen. Auf schmalem Pfad ging es dann zum Steinei am Hörnle. Ein goldener Osterhase schaute die Wanderer an. Jetzt waren alle gespannt welche Überraschung die Tour noch bietet. Vom HW 8 aus ging es...

  • Weinsberg
  • 09.04.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.