Weinsberg: Radtour

ADFC Radtour zum Drehorgeltag in Wackershofen

ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club
ADFC - Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club | Weinsberg | am 03.07.2019 | 25 mal gelesen

Weinsberg: Bahnhof | Wir fahren, auf Radwegen oder kleinen Straßen, zum Freilandmuseum in Wackershofen. Dort unterhalten uns etwa 20 Drehorgelspieler aus verschiedenen Ländern, außerdem Gaukler und Bänkelsänger (Eintrittspreis für Erw. 8 €). Für die Rückfahrt radeln wir eine andere Route, ebenfalls auf Radwegen oder kleinen Straßen. Alternativ kann auch ab Wackershofen, Neuenstein oder Öhringen mit dem Zug gefahren werden. Treffpunkt:...

4 Bilder

Herbstliche Radtour der OG Weinsberg am Donnerstag 19.10.2017

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 21.10.2017 | 76 mal gelesen

Bei bestem Radlerwetter, startete die Gruppe in Weinsberg zu ihrer Ausfahrt. Von Weinsberg aus verlief die Tour über Öhringen. Handschuhe und Stirnband als Windschutz waren noch angebracht. In 1 Stunde und 20 Minuten war der erste Punkt erreicht. Hier in Öhringen gesellten sich noch drei Radler hinzu. Die Gruppe war mit 15 Fahrern nun vollständig. Über den 2016 eröffneten Ohrrntalradweg verlief die Strecke mit sanftem...

6 Bilder

Radtour ins Brettachtal

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 08.06.2017 | 104 mal gelesen

Pünktlich um 10.00 Uhr traf sich eine stattliche Gruppe von 26 Radlerinnen und Radlern. Die Tour führte die Gruppe von Weinsberg aus über Ellhofen nach Obersulm. Nach dem Anstieg von Eschenau nach Wieslensdorf hatten sich alle eine Stärkung verdient und legten deshalb eine kurze Rast ein. Von dort aus rollten die Fahrräder fast alleine bis nach Scheppach. In Adolzfurt erreichten die Radler dann den Brettachtal-Radweg, der zu...

1 Bild

Radtour am Donnerstag, 08. Juni 2017 ins Brettachtal

Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg
Schwäbischer Albverein, Ortsgruppe Weinsberg | Weinsberg | am 07.05.2017 | 29 mal gelesen

Weinsberg: Friedhof | Wir fahren überwiegend auf Radwegen zuerst durch das Weinsberger Tal bis Eschenau, dann über Wieslensdorf nach Adolzfurt. Von dort aus geht es auf dem wunderschönen Brettachtal-Radweg weiter nach Geddelsbach. Zur Einkehr werden wir im Gasthaus Lamm erwartet, das zum sehr gepflegten Weingut Schneckenhof gehört. Bevor wir uns auf den Rückweg machen, besuchen wir noch einen Imker, der uns interessantes rund um den Honig und...