Weinsberg: Rosen

1 Bild

Kaum verblüht, schon treibt sie wieder. Die November-Rose. 12

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 29.01.2021 | 162 mal gelesen

Es ist erst wenige Wochen her, da ist die letzte Blüte verwelkt. Nun beginnt der Kreislauf der Natur erneut. Allen Widrigkeiten des Wetters zum Trotz kommen die ersten Knospen heraus. Bisher hatte ich die verblühende Schönheit dokumentiert. Nun werde ich die neu entstehenden Blüten begleiten. Mal sehen, wie sie sich entwickelt. Ich bleibe am Ball und werde weiter berichten. Bild 1: NOVEMBER ROSE Bild 2: IMMER...

1 Bild

November Rose 6

Michael Harmsen
Michael Harmsen | Weinsberg | am 22.11.2020 | 105 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Bald sind sie verblüht... 5

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 15.09.2020 | 61 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

MEINE.STIMME-BILDER DES MONATS: JUNI 2020 8

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 01.07.2020 | 318 mal gelesen

So schnell vergeht die Zeit: Der Monat Juni ist nun auch vorbei. Aber: Mit ihm kam nicht nur der Sommer in die Region, sondern auch wieder eine große Anzahl an wunderbaren Bildern von Ihnen, liebe Heimatreporter. Viele darunter zeigen die tolle Rosenpracht, die der Juni hervorbringt. So auch die zwei, die es unter den mehr als 400 hochgeladenen Fotos zum Bild des Monats geschafft haben.   Rote Rosenpracht im Heilbronner...

11 Bilder

Frühstück mit Vortrag "Rosen zum Verwöhnen"

Landfrauen Grantschen
Landfrauen Grantschen | Weinsberg | am 13.02.2019 | 89 mal gelesen

Die LandFrauen Grantschen haben zum alljährlichen Frühstück in den Saal der "Alten Schule" eingeladen. Die Mitglieder und Gäste genossen es sehr am gedeckten Tisch Platz zu nehmen, und sich am reichhaltigen Buffet zu bedienen. Anschließend entführte die Naturheilkunde-Beraterin Dorothea Endreß die Teilnehmerinnen in das Reich der Königin der Blumen. Sie ging in ihrem Vortrag auf die Wirkung der Rose für Körper, Geist und...