Stadtwald

Beiträge zum Thema Stadtwald

Freizeit
Die Gutelaune-Wandergruppe vom Schwäbischen Albverein Weinsberg .  | Foto: Michael Harmsen
25 Bilder

Weinsberg
„Und was ist des Strebens wert, wenn es die Liebe nicht ist?“ Heinrich von Kleist.

Wenn das mal nicht ein Motto für die Wanderung am Valentinstag war. Einunddreißig Wanderer machte sich mit Monika Breusch auf, die Dichter im Stadtwald zu besuchen. Vom Paradiesweg führte der Weg zum großen Sohn der Stadt Weinsberg, der nicht nur Arzt sondern auch Dichter war. Am Eingang des Weinsberger Steinbruchs steht sie da, eine steinerne Bank, die Kerner Ruh. Hier hatte Justinus einen wunderschönen Blick auf die Weibertreu, den auch die Gäste genossen. Der nächste Besuch galt Friedrich...

  • Weinsberg
  • 18.02.24
Freizeit
Ein neues Kunstwerk im Wald | Foto: Monika Breusch
9 Bilder

Mittwochswandern Albverein Weinsberg
Mittwochs auf Entdeckertour

Mit Regenjacken und Schirmen ausgerüstet, starteten die Gäste mit Monika Breusch auf eine Entdeckertour in den Stadtwald. Von den Niederschlägen der Vortage war der Wald frisch gewaschen und die Wege angenehm weich. Vom Jungenberg und dem Steinsfelderweg ging es auf den historischen Salzweg, der einst von Hall kommend über die Höhenrücken nach Heilbronn führte. Im Gewann Hörnle stand zur Freude der neuen Wanderer das erste 2011 erbaute Ei von Klaus Waldbüßer .Nach einer Rechtskehre führte der...

  • Weinsberg
  • 30.07.23
Natur
15 Bilder

Pilze
Ein schöner Nachmittag im herbstlichen Weinsberger Stadtwald

Vergangenen Sonntag machte ich zusammen mit dem Mann meiner Kusine eine Wanderung im herbstlichen Stadtwald von Weinsberg. Nach einem guten Besengericht in der Besenwirtschaft Seyffer ging es zuerst mit dem Fahrrad vorbei an Freibad in Richtung Weinsberger Seen. Von dort ging es dann zu Fuß bergauf in Richtung Waldheide. Wie zu erwarten gab es wieder viele unterschiedliche Pilze zu sehen. Pilzkenner werden sicher die ein oder andere Pilzsorte erkennen. Vorbei kamen wir auch den 2 Steinzapfen...

  • Weinsberg
  • 26.10.22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.