Weinsberg: Weinsberger Tal

1 Bild

Grantschen liegt dem "Wein" zu Füssen! 2

Moni Bordt
Moni Bordt | Weinsberg | am 17.04.2019 | 121 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Ministerpräsidenten Annegret Kramp-Karrenbauer kommt.

CDU Kreisverband Heilbronn
CDU Kreisverband Heilbronn | Weinsberg | am 15.08.2017 | 56 mal gelesen

Weinsberg: Baukelter | Der CDU-Kreisverband lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer öffentlichen Veranstaltung in die Baukelter nach Weinsberg ein. Frau Ministerpräsidentin Kramp-Karrenbauer ist nach Ihrem Wahlsieg in diesem Jahr für fünf weitere Jahre in ihrem Amt als Ministerpräsidentin des Saarlands bestätigt worden. Stabilität und Kontinuität auf der einen Seite und Innovation auf der anderen Seite prägen Ihre Regierung und die...

6 Bilder

Burgruine Weibertreu 1

Ursula Hamann
Ursula Hamann | Weinsberg | am 18.06.2017 | 447 mal gelesen

Schön wäre jetzt ein guter Kaffee dachte ich während dem Aufstieg zur Weibertreu. Der Weg ist im Moment etwas beschwerlich, weil durch die Bauarbeiten der Zugang nur über den etwas nördlicher gelegenen, originalen Treu-Weiber-Weg möglich ist. Eine „Belohnung“ ist jetzt angebracht, so mein Wunschgedanke. Aber sowas gab es auf der Burg schon längere Zeit nicht mehr. Oben angekommen war ich dann sehr erstaunt. Schirme,...

1 Bild

AWO mit neuer Vorsitzenden

AWO Weinsberger Tal
AWO Weinsberger Tal | Weinsberg | am 05.05.2017 | 38 mal gelesen

Weinsberg: Backhaus | Die AWO Weinsberger Tal hat sich neu aufgestellt. In einer Mitgliederversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt, der sich am 25. April zur ersten gemeinsamen Ortsvorstandssitzung getroffen hat. Die neue Vorsitzende Andrea Büttner hat dabei als erstes dem langjährigen Vorsitzende, Friedrich Grimm, für sein ehrenamtliches Engagement in der Vergangenheit für die AWO. Als Präsent erhielt er verschiedene Erzeugnisse einer...

Freizeitangebote 2017 für Kinder und Senioren

AWO Weinsberger Tal
AWO Weinsberger Tal | Weinsberg | am 02.03.2017 | 50 mal gelesen

AWO Weinsberger Tal Vorschau unserer Freizeitangebote 2017 für Kinder und Senioren Seniorenfreizeit (Urlaub ohne Koffer) im AWO - Waldheim in Neckarsulm - Amorbach, vom 08.05. - 19.05.2017 auch wochenweise Teilnahme ist möglich. AWO - Kinderfreizeit, 31.07. - 11.08. 2017 Anmeldetag zu den Freizeiten ist am Samstag, den 18.03.2017, ab 14.30 Uhr im „Backhaus“ Ab sofort erhältlich, das Sommerprogramm des AWO –...