Finsterroter See

Beiträge zum Thema Finsterroter See

Natur
Foto: Angela Haas
15 Bilder

FASZINATION EIS UND SCHNEE
Ein Ausflug in das Winterwonderland

Liebe Leser, Heute melde ich mich mal wieder nach langer Enthaltsamkeit mit wunderschönen Bildern. Meine Fototour führte mich dieses Mal an den Finsterroter See. Bei strahlendem Sonnenschein letztes Wochenende lud mich der Ort zum Träumen und fotografieren ein. Ich kann einen Besuch nur empfehlen, es ist eine Welt der Stille mit angrenzenden Wanderwegen, auch durch einen atemberaubend schönen Wald. Man hat hier wirklich alles... toller Parkplatz, Wald, See und auch einen leckeren Glühwein zum...

  • Wüstenrot
  • 06.12.23
Freizeit
Unsere Fotografin hat dann doch eine einzelne Blüte gefunden | Foto: Aurelia Kling
12 Bilder

Höfliche Tour für 13 Genießer
Schachblumen und mehr um Wüstenrot

Wie so oft in letzter Zeit hatten sich "Die-Entspannten-13" Wanderer mit d'r Gaby und em Erich getroffen um in Fahrgemeinschaften zum Wanderparkplatz am Spatzenhof zu fahren. Das erste Highlight der Strecke war die Schachblumenwiese. Doch leider gab es nur einzelne Schachbrettblumen. Das mag vielleicht am Klima liegen, eventuell wird die Wiese zu trocken für die anspruchsvollen "Kiebitzeier" (Fritillaria meleagris, ein Liliengewächs). Inzwischen breitet sich dort das Knabenkraut aus.  Weiter...

  • Wüstenrot
  • 21.04.23
Freizeit
In der Rathausstraße in Neuhütten sind einige Krippen in den Vorgärten ausgestellt. Ein kleiner Ersatz für die fehlenden Weihnachtsmärkte.
18 Bilder

Starr ruhen Seen im weihnachtlich glänzenden Wüstenroter Wald

Die Samstags-Corona-Shopping-Ausweichtour führte die Zwei-Haushalts-Wandergruppe mit vier Personen am zweiten Adventswochenende hinauf nach Wüstenrot in den Schnee. Start war am Wanderparkplatz Waldesruh. Schon beim Aussteigen machte eine junge Frau darauf aufmerksam, dass der Wald wegen einer Treibjagd gesperrt war. Nun, dann also auf die andere Seite von Neuhütten. In den Vorgärten waren mehrere wunderschöne Krippen aufgebaut, sowas kennen die Wanderer eigentlich nur aus Österreich. Dann ging...

  • Wüstenrot
  • 07.12.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.