Am Ende wird alles gut...

Herrlich blühende Wiesen rund um Wüstenrot
18Bilder

…und wenn es nicht gut ist, dann war es noch nicht das Ende.
Die Gruppe Wandern mit d’r Gaby un em Erich musste die ursprünglich am zweiten Juniwochenende geplante Trollblumen-Tour nun nochmals von Sonntag auf den Pfingstmontag verlegen.

Leider konnten so nicht Alle teilnehmen, die sich darauf gefreut hatten. Bei dem Starkregen am Tag zuvor wären aber manche Streckenabschnitte einfach zu gefährlich gewesen.
So machten sich also acht anpassungsfähige Wandersleut‘ von Wüstenrot auf zum Naturschutzgebiet Dachsbach- und Rottal. Die Fülle und Schönheit der dort angetroffenen Flora können die Bilder unter meine.stimme.de auch nur teilweise widerspiegeln. Auf dem Rückweg streifte die Gruppe noch einmal Wüstenrot, wanderte hinter dem Raitelberg herum zum Wellingtonienplatz und durchstieg auf der Himmelsleiter die Pfaffenklinge. Dann führte die Strecke am Silberstollen vorbei. Der Stangenberg wurde umrundet und an der Greifvogelanlage am Spatzenhof vorbei ging es zurück nach Wüstenrot. Somit hat die Trollblumen Odyssee ein wahrlich sonniges und glückliches Ende gefunden.

Autor:

Wandern mit d'r Gaby un em Erich aus Heilbronn

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

50 folgen diesem Profil

Mehr zum Thema Wandern

Natur
Weinbergunterstand mit Quelle | Foto: Aurelia Kling
21 Bilder

Neues aus dem Stadtwald
Horkheimer Insel und Auwäldle im Frühling

Ein wunderbarer Wander- und Glückstag war der Frühlingsbeginn in diesem Jahr. Da bot sich ein Besuch auf der Horkheimer Insel geradezu an. Hier wächst der Lerchensporn und zaubert einen Blütenteppich in den Stadtwald, dass es nur so eine Freude ist. Auch Gelbe Windröschen fand die Wandergruppe dazwischen. Und dann, was war das? Ein Pilz? Nein, die Wanderleiterin konnte es aufklären, der Schuppenwurz, ein Vollschmarotzer, hat hier Bäume befallen. Diese Pflanze braucht ca. 10 Jahre, bis sie das...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.