Sommertour 2020: Isabell Huber besucht Haus des Jugendrechts in Heilbronn

Auf ihrer Sommertour durch den Wahlkreis hat die Landtagsabgeordnete Isabell Huber das „Haus des Jugendrechts“ in Heilbronn besucht. Frank Pfitzke, Polizeihauptkommissar und stellvertretender Leiter des „Haus des Jugendrechts“ und Marius Müller, Polizeioberkommissar, stellten ihre Aufgaben und Projekte vor. Auf kurzem Dienstweg sind im Haus des Jugendrechts die zuständigen Stellen wie Polizei, Staatsanwaltschaft und Jugendamt der Stadt Heilbronn vereint und können so die Jugendlichen individuell und effizient bestmöglich betreuen. Hierbei stehen zahlreiche Hilfsangebote zur Verfügung, die die soziale Entwicklung fördern und weiterem Fehlverhalten vorbeugen sollen. Huber sagte: „Man spürt die Begeisterung von Herrn Pfitzke und Herrn Müller für diese so wichtige Arbeit mit den Jugendlichen. Dies ist in einem so sensiblen und verantwortungsvollen Bereich eine essenzielle Grundvoraussetzung!“. Ferner stößt das Haus des Jugendrechts immer wieder neue Aktionen an, die im Stadt- und Landkreis einen wertvollen Beitrag leisten. So wurden z.B. „die Tatortreiniger“ in Kooperation mit dem Seehaus e.V. oder das neueste Projekt in Zusammenarbeit mit der Agentur für Arbeit, die „JUBA“ ins Leben gerufen. „Es ist erstaunlich, wie mit so einer kleinen Anzahl von Mitarbeitern, eine so vielfältige und wichtige Arbeit für die Jugendlichen geleistet wird“, erkennt Huber an.

Autor:

Isabell Huber MdL aus Wüstenrot

Badstr. 14, 74072 Heilbronn
+49 7131 9824250
info@isabell-huber.de
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Mehr zum Thema Heilbronn

Freizeit
17 Bilder

Die Kilianskirche in Heilbronn - ein beeindruckendes Bauwerk

Die Kilianskirche in Heilbronn  ist eine evangelische Pfarrkirche - sie hat eine gotische Hallenkirche und wurde aus Heilbronner Sandstein gebaut. Während des zweiten Weltkrieges wurde die Kirche durch Brandbomben fast völlig zerstört - ihr Wiederaufbau dauerte von 1946 bis 1974. Sie ist eines der Wahrzeichen von Heilbronn. Ich habe eine kleine Bilderreihe für euch zusammengestellt!

Freizeit
Kirchturm vom Hafenmarktturm aus gesehen
39 Bilder

Heilbronns Historische Gebäude
Kilianskirche

Die Kilianskirche zu beschreiben würde hier jeden Rahmen sprengen. Das letzte Mal als ich in dieser Kirche war, war ich noch in der Schule. Es war eine Pflichtveranstaltung und es war extrem langweilig. Ich weiß noch wie grauenvoll ich es fand und wie langweilig ich die Erklärungen fand. Heute, weit mehr als 40 Jahre danach, fand ich die Kirche sehr spannend und extrem schön. Man kann sich kaum satt sehen an der Außenfassade und am Inneren der Kirche. Zumal im Vorraum der Kirche auch etliche...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.