Rettung für Amphibien

Mitglieder des Naturschutzvereins Zaberfeld beobachten seit zwei Jahren eine starke Laichwanderung von Erdkröten zum Michelbach-See. Leider gibt es unterwegs eine Landstraße als Todesfalle, denn kaum ein Autofahrer hält sich an die Warnschilder! Am 18. März wurde endlich ein Amphibienschutzzaun auf 400 Meter Länge gesetzt, Unterstützung fand der Verein von Mitgliedern der Jugendfeuerwehr in Zaberfeld! Sehr erfreulich, dieser Einsatz für notleidende Tiere! Hilfe kam auch von der ZEAG AG, die den Zaun kostenfrei verlieh, nur sucht nun der NVZ dringend mehr Betreuer für die tägliche Kontrolle der Amphibienwanderung. Ansprechpartner ist Volker Dühring, Tel.:07135-936744.

Eingestellt von: Volker Dühring

Autor:

Naturschutzverein Zaberfeld e.V. aus Zaberfeld

Haselweg 3, 75447 Sternenfels
+49 7045 2006111
stromberg.av@web.de
Webseite von Naturschutzverein Zaberfeld e.V.
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Mehr zum Thema Tiere

Natur
Igelchen #1 | Foto: WKY
2 Bilder

Herbst
Heute Mittag im Gärtle gefunden ...

Bitte die Bilder anklicken die Vorschaubilder sind alle beschnitten und von weniger guter Qualität ... einen kleinen Igel, die Waage sagte 100 g. Also gegoogelt, rumtelefoniert. Dann mein Moorwärmekissen erwärmt und das kleine Kerlchen draufgesetzt, etwas Wasser gegeben. Katzenfutter mochte er nicht. Dann die ganze Schale ins Auto und ab ins Tierheim. Die haben ihn auch genommen und meinten, er mache einen ganz fitten Eindruck. Nach dem Ausfüllen des Fundtierformulars (Gruß an Reinhard Mey) war...

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.