Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e.V.
61

Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e.V.

Ihre Heimat ist: Zaberfeld
61 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Nutzer.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschuss: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 20.09.2016
Beiträge: 11 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 0
Was wollen wir
Der Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e.V. möchte im Rahmen der Landschaftsentwicklung die Gartenkultur und den Obstbau fördern. In der Zukunft wird das Augenmerk mehr und mehr auch auf die Kleingärten im privaten Bereich gelegt werden. Das ist auch im Sinne des LOGL, des Landesverbandes für Obstbau, Garten und Landschaft Baden-Württemberg e.V. Wir möchten das Interesse am Garten wieder wecken.
Was bieten wir?
Wir bieten regelmäßig Schnittkurse für Obstbäume sowie Beerensträucher und Ziergehölze an. Im Februar 2012 kam ein Schnittkurs für Obstgehölze speziell von Frauen für Frauen dazu und im September 2012 fand erstmals ein Sommerschnittkurs statt, der ebenfalls großes Interesse fand.
Einmal im Jahr bieten wir einen Vortrag o.ä. an, wir beteiligen uns am Kinderferienprogramm im Ort und veranstalten Bindekurse unterschiedlichster Art.
Auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Jedes zweite Jahr feiern wir unser Zwiebel- und Kartoffelkuchenfest. Im Wechsel mit dem Zwiebelkuchenfest gibt es alle zwei Jahre einen Ausflug. Im August 2012  besuchten wir die Versuchsgärten in Hohenheim, fuhren von Marbach aus mit dem Neckarschiff nach Besigheim und anschließend in die Felsengartenkellerei.
Was suchen wir?
Interessierte Menschen, die Freude am Garten und der Natur haben und sich ab und zu einmal mit Gleichgesinnten austauschen wollen. Wie jeder Verein wünschen wir uns neue Mitglieder, die Spaß haben, vielleicht im Beirat mitzuwirken, um neue Impulse zu geben oder sich an der Umsetzung von Ideen beteiligen wollen.
Gerne mailen wir Ihnen unser Programm für das Jahr 2014 zu.
 

Kontakt: Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e.V., Hauptstrasse 16/1, 74374 Zaberfeld, Telefon: 07046 6774, Telefax: 07046 912878, E-Mail: OGV-Zaberfeld@web.de, Webseite: http://ogv-zaberfeld.de/index.html

Ansprechpartner: Simon, Stefan, Hauptstrasse 16/1, 74374 Zaberfeld, Telefon: 0 70 46 6774, Mobil: 015233889906, E-Mail: Stefan.R.Simon@web.de
Obst- und Gartenbauverein Zaberfeld e.V. hat bisher noch keine Kommentare verfasst.