Glas

Beiträge zum Thema Glas

Freizeit
Das Foto zeigt v.l. Silke Seybold, Angelika Fischer und Daniel Seybold vom Förderverein Museum im Steinhaus beim Einräumen der Gläser in die Empfangstheke

Einmalige Sammlung im Schwäbischen Schnapsmuseum

Das Bönnigheimer Schnapsmuseum wird immer attraktiver. Nun konnte eine Sammlung von besonderen Pressgläsern erworben werden, welche einen interessanten Blick in die Geschichte des Ausschanks ermöglichen. Das 1825 entwickelte Pressglas erlaubte die preiswerte Herstellung von Gläsern in großen Mengen. Früher gab es häufig Streit wegen der Füllmenge im Glas. Deshalb wurde 1881 ein Gesetz erlassen, dass die Getränkemenge im Glas mit einem Strich und dem Litermaß angezeigt werden muss. Allerdings...

  • Bönnigheim
  • 31.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.