Groß

Beiträge zum Thema Groß

Ratgeber
Hohenlohe im Nebel – nur Waldenburg hat schon einen Sonnenplatz. Heimatreporter Heinrich Brehm hat das Motiv mit der Drohne eingefangen. | Foto: Heinrich Brehm
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: November 2021

Die Bilder des Monats zeigen die zwei Welten des Novembers: mal sonnenverwöhnt, mal nebelverhangen. Tolle Stimmung zeigen beide Motive. Einfach zum Genießen... Gratulation an Egon Groß und Heinrich Brehm.  Nebellandschaft WALDENBURG Wie aus einem Meer taucht Waldenburg aus der Nebelbank hervor. Diese märchenhafte Landschaft hat Heimatreporter Heinrich Brehm aus Neuenstein auf der Fahrt nach Schwäbisch Hall entdeckt – glücklicherweise hatte er seine Drohne mit dabei. So ist eine mystische...

  • Heilbronn
  • 01.12.21
Natur
„Entenküken haben Spaß“: So hat Heimatreporterin Susanne Weber aus Neckarsulm ihren Schnappschuss untertitelt. Kühles Nass war eben in den warmen Tagen der vergangenen Wochen heiß begehrt. Foto: privat
5 Bilder

Meine Heimat: Heimat für daheim und blaue Gewinnerfotos

Wer möchte sein Foto auf einem Heimat-Memo-Spiel sehen? Der aktuelle Fotoaufruf steht auf der Meine-Heimat-Seite vom 22. August in der Zeitung. Außerdem sind die Gewinnerbilder zum Fotowettbewerb "Blaue Wunder" zu bestaunen. Mit dazu gehört natürlich immer ein Heimatreporter-Steckbrief: diesesmal Egon Groß. Memo-Spiel und Küchenkalender So was gab's noch nie aus dem Haus Heilbronner Stimme: Ein völlig regionalisiertes Gesellschaftsspiel. Ganz nach dem Motto "spielend unsere Heimat erkunden",...

  • Heilbronn
  • 22.08.20
Freizeit
Mehr Blau geht fast nicht: Blauer Himmel und eine Meise mit etwas Blau. Prima. | Foto: Stefan Seiz
2 Bilder

Auflösung des Gewinnspiels: Blaue Wunder

Blau blüht nicht nur der Enzian... Das wissen alle Betrachter der wunderbaren Bildergalerie, die zum meine.stimme-Gewinnspiel "Blaue Wunder" hochgeladen wurden. 254 eindrucksvolle Fotos sind da zusammengekommen, die uns die Farbe Blau in verschiedensten Formen präsentieren.  Von blauen Kornblumen bis zum strahlend blauen Himmel - überall ist Blau zu sehen. Dies haben Sie, liebe Heimatreporter, mal wieder mit vielen tollen Bildern bewiesen. Zwei Heimatreporter haben mit ihren Bildern die Farbe...

  • Heilbronn
  • 13.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.