Bönnigheim: Sommer

211 Bilder

meine.stimme-Fotowettbewerb: Ihr Sommer im Fokus 8

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 25.06.2019 | 3867 mal gelesen

Diese Woche werden wir von der Sonne verwöhnt: Sommerliche Temperaturen um die 35 Grad erwarten uns in der Region. Was liegt da näher, als den Sommer in den (Foto-)Fokus zu rücken? - Teilen Sie mit der meine.stimme-Community Ihre Sommermomente! Die Blumen blühen in ihren schönsten Farben, die Vögel zwitschern um die Wette und wir entdecken kleine Sommerbegleiter überall, wo wir sind. Doch was sind Ihre persönlichen...

1 Bild

Führung Sommer im Glas

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 07.05.2019 | 46 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | Bei einer kostenlosen Führung erläutert Kurt Sartorius die Besonderheiten der Vorratshaltung, welche früher lebensnotwendig war. Da wird getrocknet, gedörrt, geräuchert, gepökelt oder eingeweckt. Heute ist es modern, wieder Marmelade zu verschenken.

1 Bild

Führung Sommer im Glas

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 07.05.2019 | 5 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | Bei einer kostenlosen Führung im schwäbischen Schnapsmuseum erläutert Kurt Sartorius am Sonntag, den 12. Mai um 15 Uhr die Besonderheiten der Vorratshaltung, welche früher lebensnotwendig war. Da wird getrocknet, gedörrt, geräuchert, gepökelt, eingeweckt oder eingedost. Heute ist es modern, wieder selbsteingelegtes Gemüse oder Marmelade zu verschenken. Dabei war die historische Vorratshalten sehr nachhaltig. Es war keine...

Ausstellungseröffnung

Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V.
Historische Gesellschaft Bönnigheim e.V. | Bönnigheim | am 28.03.2019 | 8 mal gelesen

Bönnigheim: Schwäbisches Schnapsmuseum | Die neue Sonderausstellung „Sommer im Glas – Rezepte für die Vorratshaltung“ wird eröffnet. Trocknen, dörren, backen, räuchern, pökeln, einkochen, Sauer einlegen, buttern, käsen, säuern, eindosen, einwecken, Marmelade kochen,  mit Alkohol haltbar machen, Eier einlegen sind einige der Themen.

1 Bild

Erfrischende Tipps gesucht 6

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 30.07.2018 | 158 mal gelesen

Wow - was für ein Sommer! Die Temperaturen laden zu den Bächen und Freibädern der Region ein, zum Verweilen im Keller oder in einem schattigen Platz im Garten. Ich liebe ja warmes Wetter, bei 30 Grad fühle ich mich am wohlsten. Nun erlebe ich aber den ersten Sommer in meiner Dachgeschosswohnung, die sich bei dieser Hitze so richtig aufheizt. Da ist es nichts mit einer kurzen Abkühlung im Schutz der Wohnung. Haben Sie Tipps...

36 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Abkühlung gefällig? 2

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 11.07.2017 | 1027 mal gelesen

Die Sonne verwöhnt uns mit viel Sonnenschein sowie hohen Temperaturen und gibt uns die Möglichkeit, viel Zeit draußen zu verbringen. Da kommt eine Abkühlung oftmals genau richtig. Und darum dreht sich das neue meine.stimme-Gewinnspiel: Zeigen Sie uns die beste Abkühlung! Ob leckerer Eisbecher, einladender See, eine Wanderung durch einen schattigen Wald oder ein badendes Vögelchen in einer Tränke: Es gibt so viele...