Basteln mit Kindern

Beiträge zum Thema Basteln mit Kindern

Natur
Die Naturmaterialien werden auf den papierzuschnitten arrangiert.
4 Bilder

Vorbereitungen für Martini getroffen!

Die Jugendgruppe des OGV Hausen a.d.Zaber hat sich schon Bestens auf Martini vorbereitet. Beim letzten Treffen wurde der Kreativität freien Lauf gelassen. Die Kinder durften ihre eigene Laterne gestalten. Zunächst machten sie sich auf dem Grundstück der Jugendgruppe auf die Suche nach verwendbarem Naturmaterial. Auf einem Transparentpapier-Zuschnitt wurden diese dann individuell arrangiert und festgeklebt. Danach folgte der Zusammenbau der Laternen, was etwas Geduld erforderte, weil der Kleber...

  • Brackenheim
  • 22.10.19
Natur
Lange Eiszapfen an der Hütte auf dem Jugendgruppen-Grundstück.
3 Bilder

Osterhase trotzte der Kälte

Die Kinder der Jugendgruppe hatten sich trotz Kälte auf die Suche nach dem Osterhasen gemacht. Wie es die Vögel auch machen, wurden zunächts kleine Äste und Zweige zum Nestbau in der Umgebung gesucht, damit der Hase dann am Ende auch ein schönes Plätzchen findet. Während der Scuhe wurden auch noch verschiedene Spuren von Tieren im Schnee entdeckt. Weil es so kalt war, fand die weitere Veranstaltung in der Hütte auf dem Jugendgruppen-Grundstück statt. Aus Maschendraht wurde ein Gerüst geformt...

  • Brackenheim
  • 24.03.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.