Fasnet

Beiträge zum Thema Fasnet

Freizeit

Fasnet Umzug Narrenparty in Brackenheim
NARRENTREIBEN BRACKEHEIM

Am Samstag 07. Januar startet um 13:00 Uhr die Warm-Up Party der 1. Fasnetzunft Brackenheim e. V., Dei ersten Guggenmusiker spielen in der Tiefgarage des Rathauses. Um 14:30 Uhr startet der Umzug mit 72 Maskengruppen und Guggenmusiker durch die Brackenheimer Innenstadt. Enden wird dieser wieder in der Tiefgarage des Ratauses mit unserer legendären Narrenparty mit DJ und Barbetrieb.

  • Brackenheim
  • 05.01.23
Freizeit
Fromme Texte einmal anders - auf Operettenklänge im Walzertakt......
10 Bilder

Fasnetsonntag in Stockheim

Wer am letzten Sonntag in den Gottesdienst in der Stockheimer St.Ulrichs-Kirche geht, muss zuerst ein närrisches Spalier durchschreiten, wo er mit einem zünftigen „Stock-heim!“ begrüßt wird. Es ist „Fasnetssonntag“, und zum vierten Mal wird in Stockheim ein „Gottesdienst von und für Narren“ gefeiert. Rätschen, Rasseln und Schellen, die beim Einzug von „Mannes Rasselbande“ mit „Oh when the saints“ den Lärmpegel in die Höhe treiben, sorgen während der Messe für einen fröhlichen Klangteppich. Die...

  • Brackenheim
  • 24.02.20
Freizeit
Der Musikverein bei der Aufstellung für den Umzug

Wir mischen beim Umzug mit

Zum ersten Mal nahm der Musikverein beim Brackenheimer Fasnetumzug am Samstag, den 11.01., teil. Unter der Leitung von Manfred Pasker präsentierte sich das Stammorchester unterstützt von Musikern aus dem Jugendorchester mit schwungvollen Liedern. Das Orchester fiel nicht nur durch ihre unterhaltsamen Lieder, sondern auch durch ihre grell-orangenen Umhänge auf.

  • Brackenheim
  • 13.01.20
Freizeit

Showtanzgruppe Lucky Feet der 1. Fasnetzunft Brackenheim

Lucky Feet ist die Showtanzgruppe der 1.Fasnetzunft Brackenheim, die mit ihrem diesjährigen Tanz "Dance Contest" bereits ihren ersten Auftritt hatte. Mit Bravour meisterten ihn die 10 Mädels und freuen sich auf die Fasnet 2017, die am 6. Januar für uns Hästräger beginnt und während der noch weitere Auftritte auf dem Programm stehen.

  • Brackenheim
  • 14.11.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.