Gärtnern

Beiträge zum Thema Gärtnern

Natur
Ein Pfahl muss den Baum zunächst halten.
9 Bilder

Verkleidungsfest

Beim letzten Treffen der Jugendgruppe stand „Verkleidungsfest“ auf dem Programm. Was es damit auf sich hatte, wer und was verkleidet wurde stellte sich an diesem Nachmittag nach und nach heraus. Zunächst wurde aber ein bisschen gegärtnert. Ganz besondere Samenkörner durfte jedes Kind in einem Topf ansäen. Bei guter Pflege soll daraus die Pflanze der „Indianerbanane“ wachsen. Dazu erhielten die kleinen Gärtner genaue Instruktionen. Dann wurde noch ein neuer Sauerkirschbaum auf dem Grundstück der...

  • Brackenheim
  • 18.03.22
Freizeit
Nach getaner Arbeit gab es Würste vom Grill und Stockbrot

Zahlreiche Arbeiten erledigt

Am verganenen Montag trafen sich die Kinder der Jugendgruppe wieder auf ihrem Grundstück um gemeinsam zu gärtnern. Es gab viel zu tun! Am Grillplatz wurden von den starken Jungs die restlichen verrotteten Rundhölzer entfernt. Derweil pflückten einige Kinder die reifen Johannis- und Stachelbeeren, andere pflanzten am Hochbeet und im Garten Vieles nach. Nach dem letzten Treffen kam ein Regenschauer und mit ihm die Schnecken und hatten alles zunichte gemacht. Auch etwas, das die Kinder lernen...

  • Brackenheim
  • 14.07.20
Freizeit

Jugendgruppe erntet Kartoffeln

Vierzehn fleißige Kinder trafen sich auf dem Grundstück der Jugendgruppe um Kartoffeln zu ernten.   Mit Spaten, Karst und Felghaue suchten die Kinder im Beet nach den Früchten, die sich gar nicht mehr in einer Reihe und sehr tief versteckt hielten. Die Kinder waren sehr eifrig bei der Sache, gaben nicht auf und fanden alle! Gleich nach der Ernte wurde das Kartoffelfeld noch einmal gesäubert und mit Gründung eingesät. In der Zwischenzeit war die Verarbeitung der Kartoffeln schon in vollem Gange....

  • Brackenheim
  • 16.09.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.