Gegenlicht

Beiträge zum Thema Gegenlicht

Natur
18 Bilder

Tanjas Tierwelt - Insekten im Licht der untergehenden Sonne August 2021

Abendlicht ist einfach was Schönes! Genauso wie Abendspaziergänge....und es gibt so viel zu entdecken. Die Bilder sind am Mönchsbergsee, am Zweifelberg und im Garten entstanden.  Ob Heuschrecke, Libelle, Schmetterling oder Fliege.....im Gegenlicht erscheinen die Tiere - finde ich - geheimnisvoll und zum Teil auch wie aus einer anderen Welt. Viel Freude beim Anschauen!

  • Brackenheim
  • 19.08.21
Natur
17 Bilder

Tanja's Tierwelt - Schmetterlinge im Gegenlicht

Nach den vielen sehr trüben Abenden ohne Sonne  freute ich mich so richtig über einen schönen Sonnenuntergang. Und die Mission war klar: Schmetterlinge zu finden, die so sitzen,  dass ich sie im Licht der untergehenden Sonne fotografieren kann. Nachdem der Schnappschuss "Schachbrettfalter im Abendlicht" so gut angekommen ist, möchte ich euch im folgenden Bericht erzählen, wie es zu den Aufnahmen gekommen ist. Wichtig für mich war zunächst die Frage: Wann genau geht die Sonne unter? Das...

  • Brackenheim
  • 20.07.21
Natur
beleuchtete Clematis
17 Bilder

Im Licht

Eigentlich hat mich Frau Lechner mit dem gerade laufenden Gewinnspiel "Lichtblicke" auf die Idee gebracht auch einmal im Winter bzw. Vorfrühling etwas mit Pflanzen im Gegenlicht zu machen. Und die in den vergangenen 3 Wochen sehr häufigen schönen Sonnenuntergänge ohne Wolken.  Dazu habe ich noch ein paar schöne Sprüche gefunden. Licht ist gerade jetzt etwas sehr, sehr Wichtiges. "Es ist doch erstaunlich, was ein einziger Sonnenstrahl mit der Seele des Menschen machen kann " "Jeder Tag hat sein...

  • Brackenheim
  • 11.03.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.