Hase

Beiträge zum Thema Hase

Natur
4 Bilder

Abendstimmung
Abendstille im Weinberg

Gestern Abend (5.6.) herrschte eine wunderbare Stimmung in den Weinbergen: kein einziger Windhauch, dafür Wärme, Vogelgezwitscher und Grillen. Na ja, ein Hase war natürlich auch noch da. 😉

  • Brackenheim
  • 06.06.23
Freizeit
Der goldene Hase von der Friedrich-Ebert-Brücke. | Foto: Karl-Heinz Wachtler
2 Bilder

meine.stimme wünscht ein schönes Osterfest!

Frohe und entspannte Ostertage, liebe Heimatreporter, vom meine.stimme-Team! Das wünscht Ihnen auch der goldene Hase mit der Angel von der Friedrich-Ebert-Brücke in Heilbronn 🐰🌼 Als beliebtes Fotomotiv der Heimatreporter kennt wohl fast jeder den goldenen Hasen. Doch, wieso sitzt er da? Laut den Städtischen Museen Heilbronn diente er zur Repräsentation der damaligen Galerie Manfred Rieker unterhalb der Brücke, die unter anderem den Künstler Heinrich Brummack im Programm hatte. Haben Sie es...

  • Heilbronn
  • 17.04.22
Natur
3 Bilder

Feldhasen

Ein kleiner Spaziergang am Abend und dann 5 Feldhasen. Ein echt seltenes Ereignis!!!    

  • Brackenheim
  • 17.03.21
Natur
7 Bilder

Häschen in der Grube

Eigentlich wollte ich nur schnell nach Hause radeln. Aber dann sah ich den bildschönen Hasen beim Abendessen und konnte ihn einfach nicht unfotografiert lassen. Und er ließ sich in der sicheren Entfernung auch nicht stören. Auch der Buchfink posierte lange genug, sodass er auch noch aufs Bild kam. 

  • Brackenheim
  • 03.07.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.