Kürbis

Beiträge zum Thema Kürbis

Freizeit
Die stolzen Kinder hinter ihren Meisterwerken | Foto: Stefan Seiz
5 Bilder

Gruselgesichter zu Halloween
Kürbis schnitzen statt Musikprobe

Am Freitag vor Halloween veranstaltete der Musikverein Brackenheim für seine jungen Mitglieder aus dem Schülerorchester das alljährliche Kürbis schnitzen. Aus den anfangs elf orangenen runden Kürbisgewächsen entstanden nach aushöhlen, aufskizzieren, schneiden, sägen und bohren die unterschiedlichsten Gesichter und Gestalten. Als es dunkel war, wurden die geschnitzten Meisterwerke mit Teelichtern zum Leben erweckt. Dann ging es für die Teilnehmer auch schon wieder nach Hause, wo die Kürbisköpfe...

  • Brackenheim
  • 12.11.23
Freizeit
Die schaurigen Kürbisgesichter
2 Bilder

Kürbis schnitzen MVB Jugendbereich
Die Grimassen leuchten wieder

Am Freitag vor Halloween veranstaltete der Musikverein Brackenheim für seine jungen Mitglieder aus Bläserklasse und Schüler- und Jugendorchester das alljährliche Kürbis schnitzen. Aus den anfangs 10 orangenen runden Kürbisgewächsen entstanden nach aushöhlen, schneiden, sägen und bohren die unterschiedlichsten Gesichter und Gestalten. Als es dunkel war, wurden die geschnitzten Meisterwerke mit Teelichtern zum Leben erweckt. Dann ging es für die Teilnehmer auch schon wieder nach Hause, wo die...

  • Brackenheim
  • 31.10.22
Natur
Welch schöner Rahmen für ein Foto: Das Bild des Monats September kommt von Heimatreporter Ulrich Rank und zeigt Flein. | Foto: Ulrich Rank
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: September

Jetzt ist es da: der Herbst. Vor einer Woche waren die Temperaturen noch schön lau, jetzt haben viele schon die Heizung angeworfen. Umso schöner ist es, sich den Spätsommer und Frühherbst in Fotos noch mal in Erinnerung zu rufen. Das geht durch die Bilder des Monats September, die das meine.stimme-Team unter allen Motiven, die im Laufe des Monats eingegangen sind, gekürt hat. Herbstliche Fülle im Heilbronner Land FLEIN Reife Trauben, Weinblätter, eine hügelig-liebliche Landschaft: Das Foto von...

  • Heilbronn
  • 01.10.20
Freizeit
Die stolzen Kinder mit ihren Kürbissen
2 Bilder

Die Grimassen leuchten wieder

Am Samstag vor Halloween veranstaltete der Musikverein Brackenheim für seine jungen Mitglieder das alljährliche Kürbis schnitzen. Neben den Kindern aus der Bläserklasse, dem Schüler- und Jugendorchester kamen auch Musiker aus dem Stammorchester mit ihren Kindern oder Verwandten vorbei. Aus den anfangs 23 orangenen runden Kürbisgewächsen entstanden nach aushöhlen, schneiden, sägen und bohren die unterschiedlichsten Gesichter und Gestalten. Auch ein Harry Potter Gesicht mit der unverkennbaren...

  • Brackenheim
  • 28.10.19
Freizeit
Die Kürbisse leuchten in voller Pracht
2 Bilder

Vorbereitung auf Halloween – Die Kürbisse sind bereit

Am Samstagnachmittag vor Halloween trafen sich Kinder aus dem Schüler- und Jugendorchester sowie Eltern mit ihren Kindern um zusammen die wichtigste Deko für den 31.10. zu gestalten – Kürbisse mit gruseligen oder grimmigen Gesichtern. So entstanden die verschiedensten Schnitzereien und Kunstwerke. Natürlich durften bei so einem Halloween-Vorbereitungstag neben guter Laune und vielen Kürbissen auch Kuchen und Lollis nicht fehlen. Nachdem alle Kürbisse fertig und der Kuchen verputzt war, gab es...

  • Brackenheim
  • 28.10.18
Freizeit
Alle tollen Kürbisgesichter der Musiker
3 Bilder

Grimmige Fratzen und lachende Kinder

Am Montag, den Tag vor Halloween, veranstaltete der Musikverein Brackenheim ein gemütliches Kürbisschnitzen. Viele Musiker, vorallem aus dem Schülerorchester, aber auch Väter mit ihren Kindern kamen um den erst langweilig aussehenden Kürbissen den gewissen Halloweencharme zu verleihen. Durch unterschiedlichste Ideen und Ausführungen entstanden die verschiedensten Grimmassen. Dabei hatten alle viel Spaß, es wurde gelacht und sich gegenseitig geholfen. Am Ende gab es für alle fleißigen Künstler...

  • Brackenheim
  • 30.10.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.