Libelle

Beiträge zum Thema Libelle

Natur
Sonnenaufgang über den Weinbergen
8 Bilder

Fantastische Morgenstimmung

"Auf Regen folgt Sonnenschein" war meine Hoffnung am vergangenen Pfingstwochenende. Und es traf zu. Nach dem Regen am Abend folgte ein toller Sonnenaufgang, bei dem der feuchte Boden für einen tief hängenden Nebel sorgte. Es war eine tolle morgentliche Stimmung am Hörnle bei Dürrenzimmern. Die aufgehende Sonne tauchte die Nebelschwaden in goldenes Licht, das mit den grünen Weinbergen unsere Heimat von seiner schönsten Seite zeigte. Auch die Tierwelt erwachte langsam zum Leben. Neben einem...

  • Brackenheim
  • 06.06.22
Natur
Tautropfen in der Morgensonne
5 Bilder

Auf Motivsuche am Neckarufer

Dieses mal ging es für mich ohne Motiv oder Ziel im Hinterkopf an einem Samstagmorgen auf einen kleinen Fotografieausflug. Tautropfen an Grashalmen waren meine ersten Motive des Tages. Gerade bei der tiefstehenden Morgensonne sorgten die vielen Wassertropfen nicht nur für einen schönen Vordergrund. Auch im Hintergrund sorgten sie für ein verspieltes Bokeh. Am Neckarufer in Lauffen zeigten sich nach kurzer Zeit die ersten fotogenen Libellen. Sowohl ein Prachtlibellenweibchen als auch eine...

  • Lauffen
  • 04.06.22
Natur
Heidelibelle
27 Bilder

Tanja`s Tierwelt Libellen August/September/Oktober 2021

Wie schon angekündigt möchte ich euch noch eine Fortsetzung der Libellen zeigen. Hier ist ein buntes Potpourri von verschieden Libellenarten. Aufgenommen zwischen Bugagelände, Lauffen, Brackenheim, Güglingen und Cleebronn. Schon vor 320 Millionen Jahren flogen die Vorfahren unserer heutigen Libellen durch die Sumpfwälder der Steinkohlezeit und haben sich bis heute nicht wesentlich verändert. Sie sind nur etwas kleiner als die Urzeitlibellen. Mit einem langen, dünnen, meist farbigen Körper,...

  • Brackenheim
  • 21.10.21
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.