Brackenheim: Makrofotografie

37 Bilder

Tanja's Tierwelt Mai/Junimakros 2021 17

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 13.06.2021 | 356 mal gelesen

Auf den nicht gemähten Wiesen finden sich gerade sehr viele Insekten. Käfer, Schmetterlinge, Bienen und Hummeln unterschiedlichster Art tummeln sich. Die Schwierigkeit dabei ist, Sie aufs Foto zu bekommen. Aber mit Geduld und vielem "durch den Garten gehüpfe" ist so Einiges vor der Linse gelandet. Die Bilder sind hauptsächlich im eigenen Garten und auf der Nachbarwiese entstanden. Ein paar Fotos sind auch in der näheren...

39 Bilder

Tanja`s Tierwelt Maimakros 2021 13

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 19.05.2021 | 265 mal gelesen

Auf meinen Spaziergängen rund um Brackenheim, im Garten und auf der Wanderung am Herzog-Jäger-Pfad bei Waldenbuch sind mir viele ganz kleine Lebewesen aufgefallen, die vergrößert echt imposant aussehen. Es ist wirklich eine Freude die unterschiedlichen Tiere zu beobachten und wenn dann noch ein Bild gelingt...super! Ich denke gerade in diesen Zeiten muss man sich auch mal an kleinen Dingen freuen.  Die Aufnahmen wurden alle...

26 Bilder

Was summt und brummt denn da?! Aprilimpressionen aus der Makroperspektive 18

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 01.05.2021 | 333 mal gelesen

Es ist Frühling und die Insektenwelt freut sich über die wärmenden Sonnenstrahlen und die bunten Frühlingsblumen. Ich beschäftige mich seit ca. 4 Monaten mit Makrofotografie und habe seither Einiges ausprobiert und viel Lehrgeld bezahlt, vor allem beim Fotografieren von bewegten Objekten. Meine Erkenntnisse sind zwar sicher nicht neu und Vielen von euch bekannt, ich möchte auch nicht auf technische Details eingehen, aber...

1 Bild

Eiskristall 6

Stefan Seiz
Stefan Seiz | Brackenheim | am 12.02.2021 | 92 mal gelesen

Schnappschuss

9 Bilder

Makrofotografie im Winter - kennt sich jemand mit Makroringen aus? 13

Tanja Blind
Tanja Blind | Brackenheim | am 02.02.2021 | 289 mal gelesen

Hallo alle zusammen! Ich habe mir ein paar Makroringe gekauft, um ein bissle damit zu spielen. Macht echt Spaß, kann ich nur empfehlen! Leider fehlt mir jegliche Erfahrung und ich finde auch keine gute Informationsquelle (da wird immer nur erzählt, dass man näher an das Objekt ran kann..."tolle" Info :-( ). Jetzt frage ich einfach die MeineStimme Community: Kennt sich jemand damit aus? Wird ein Stativ unbedingt benötigt,...