Mundart

Beiträge zum Thema Mundart

Freizeit
Dieter Hertner (links) und Christa Brückner beim kurzweiligen Vortrag
4 Bilder

Schwäbisches Weinprobe mit Lokalkolorit im Heimatmuseum Botenheim am 23.03.2019

Eine schwäbische Mundartveranstaltung abzuhalten, war ein lang ersehnter Wunsch von Christa Brückner, der Leiterin des Heimatmuseums. Mit dem Alt-Nordheimer Dieter Hertner war genau der Geschichtenerzähler gefunden worden, der mit dem Thema „Kurze Hosa, lange Strümpf“ die zum Heimatmuseum passenden Erlebnisse aus seiner Jugend mitbrachte. Aber zuvor gab es Traditionelles „Brâdwürschd mit Ebirasalad un Soß“, später „Heffazopf“ un Schmalzbrot, vom Team des Heimatmuseums. Hartmut Reiner,...

  • Brackenheim
  • 10.04.19
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.