Online-Probe

Beiträge zum Thema Online-Probe

Freizeit
so sieht die onlien-Probe bei taktlos aus
2 Bilder

Einladung zur Zoom-Probe

Die beiden Chöre des Liederkranzes Brackenheim „taktlos“ und „OnBeat“ (der junge Popchor) haben seit Beginn der Pandemie nie die Chorproben abgesagt. Die Kreativität der Chorleiterin Tabea Raidt scheint unerschöpflich zu sein. Egal ob wechselnde Probenorte und –formen, in- und outdoor, ob mit oder ohne Maske, immer corona-konform, ihr fällt immer etwas ein. Im Moment wird wieder online geprobt. Alte Stücke werden aufgefrischt, neue sogar gelernt und Stimmbildung ist selbstverständlich. So gut...

  • Brackenheim
  • 19.02.21
Freizeit
Die Vorständin wird für 20 Jahre geehrt
4 Bilder

Jubiläumsparty

Christiana Berken-Mersmann war im vergangenen Jahr seit 20 Jahren die engagierte Vorständin von "taktlos-Der Chor". Dafür wäre sie Anfang diesen Jahres geehrt worden. Aber! Jeder weiß ja was los ist. Doch die Sängerinnen und Sänger wollten sich in irgendeiner Form für ihre Ideen, ihre Begeisterung, manchmal auch Geduld und Ausdauer und ihren langjährigen tollen Einsatz bedanken. Also wurde die letzte online-Probe zur Überraschungsparty umgestaltet. Alle Teilnehmer/innen saßen in...

  • Brackenheim
  • 04.02.21
Freizeit
wieder online ab 04.11.
5 Bilder

Chorprobe findet statt!!!

Nein, keine Absage und es fällt auch nichts aus! Die Chorproben von taktlos und OnBeat finden einfach wieder anders statt. Nachdem die  beidenChöre in diesem Jahr viel Kreativität bewiesen und ganz viel ausprobiert haben, treffen sie sich erneut regelmäßig online per zoom. Natürlich ist das nicht optimal, aber besser als nix! Und so lange es nicht anders geht, dann eben so. Die Sängerinnen und Sänger sehen sich wenigstens auf dem Bildschirm, haben Spaß und können auch bedingt singen. Auf diese...

  • Brackenheim
  • 08.11.20
Freizeit
wieder eine online-Probe

Freiluftprobe

Endlich darf taktlos wieder richtig proben! Wenn der Chor sich im Freien trifft, die Teilnehmerzahl begrenzt wird, die vorgeschriebenen Abstände eingehalten und noch ein paar andere Regeln aus der Corona-Verordnung berücksichtigt werden, darf taktlos im Freien singen. Eine Lokation war gefunden und alle Vorbereitungen war getroffen aber: Petrus hat  das Vorhaben durch sintflutartigem Regen am letzten Mittwoch zum Scheitern gebracht. Schade! Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Es gibt noch...

  • Brackenheim
  • 18.06.20
Freizeit
OnBeat probt online

OnBeat macht Online-Probe

Während viele etablierten Chöre noch nach Mitteln und Wegen suchen, wie man gemeinsam singen und den Kontakt untereinander aufrecht erhalten kann, hat OnBeat bereits zu Beginn der Krise für sich eine Lösung gefunden. Obwohl der junge Popchor im Liederkranz Brackenheim erst zu Beginn diesen Jahres gegründet wurde, halten ca.18 junge Leute zur Stange. Wöchentlich lädt die Chorleiterin Tabea Raidt zur Online-Probe via Internet ein und viele Chormitglieder loggen sich ein. Dank der von ihr...

  • Brackenheim
  • 25.04.20
Freizeit
Chorprobe in Zeiten von Corona 25.03.
4 Bilder

Chorprobe findet trotz Corona statt! Und wir machen weiter!!!

Chorprobe findet trotz Corona statt! Und wir machen weiter! Keine Sorge, taktlos hält sich an die Vorschriften und und die Sängerinnen und Sänger treffen sich nicht persönlich, sondern bleiben daheim. Aber zu gewohnter Chorprobenzeit hat jeder sein Handy oder Tablet geschnappt oder sich vor seinen PC gesetzt und Tabea, die Chorleiterin, lud  zu einem Online-Meeting ein. Und dann gings pünktlich los. In Briefmarkengröße waren die bekannten Gesichter online. Eine Probe im herkömmlichen Sinn war...

  • Brackenheim
  • 26.03.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.