Sommerfest

Beiträge zum Thema Sommerfest

Freizeit
Der Clown und Luftballonkünstler Benji Wiebe ist am Freitag, 8. September bei den Apis zu Gast beim Sommerfestle 2023 in Brackenheim. | Foto: Benji Wiebe

Sommerferien-Abschlussfestle mit Clown Benji Wiebe

Klein und Groß sind herzlich am Freitag, 8. September ab 17 Uhr (Grillen ab 17.30 Uhr) eingeladen zum geselligen Api-Sommerfestle auf dem Api-Gelände in der Schlossstr. 13. Bitte sein Grillsach und einen Beitrag für das Buffet (Bring & Share) mitbringen. Der Clown Benji Wiebe sorgt ab 19 Uhr für Staunen, Lachen und Ballons und den ein oder anderen Impuls in seiner Familien-Mitmach-Show. Eine Anmeldung ist hilfreich. Infos unter brackenheim.die-apis.de.

  • Brackenheim
  • 09.08.23
Sport
Emil beim Tischtennisspiel auf kleinem Tisch
4 Bilder

Tischtennis, groß & klein
Spaß und Unterhaltung für Groß und Klein

Beim Brackenheimer Sommerfest war auch der TTC Neckar-Zaber gut vertreten. Jonas Albrecht, Robin Olajos und Emil Küstner  haben den ganzen Tag, bei strahlendem Sonnenschein, auf drei Tischen in unterschiedlichsten Größen vielen den Tischtennis-Sport näher gebracht und Jung und Alt in Bewegung versetzt und dabei gut unterhalten. Alle hatten dabei ihren Spaß dabei und man konnte feststellen, dass Tischtennis doch eine bestimmte Koordination voraussetzt.

  • Brackenheim
  • 17.07.23
Freizeit
Tommy Bright verstand es, beim Api-Sommerfest in Brackenheim das Publikum mit seiner Show zum Staunen und zum Nachdenken anzuregen.
5 Bilder

Kinder beim Zauberworkshop

17 Jungs und Mädchen versuchten verschiedene kleine Tricks, die sie beim Zauberworkshop des Ferienprogramms Brackenheim am Freitag, 9. September, gezeigt bekamen, zu erlernen. Zu sehen, dass eine Münze verschwindet oder eine Büroklammer auf Wanderschaft geht, ist faszinierend. In der Phase des Übens versuchten die Kinder mit großer Geduld ihre eigene Zaubershow. "Übung macht den Meister!", so ermutigte Tommy Bright, der Zauberexperte aus Aspach, der in ganz Deutschland unterwegs ist, die jungen...

  • Brackenheim
  • 15.09.22
Freizeit
Husseins Crêpes werden von Mal zu Mal besser.
2 Bilder

Musikalisch geht das Sommerfest zu Ende

Kurz vor Beginn des 3. Sommerfestes des One World Cafés des Arbeitskreises Asyl öffnete der Himmel noch einmal alle Schleusen und ließ das Wasser auf die bereits aufgestellten Tische und Bänke prasseln. Aber dann hatte der Himmel ein Einsehen und schickte schnell die Sonne hinterher, sodass die vielen Gäste sowohl vor als auch in der Mensa essen, trinken, erzählen und spielen konnten. Neben einem Buffet mit leckeren Falafel, Hoummos, Salaten usw. übte sich Hussein im Crêpebacken, und von Mal zu...

  • Brackenheim
  • 25.07.17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.