Sonnenaufgang

Beiträge zum Thema Sonnenaufgang

Natur
Prächtiger Sonnenaufgang über einem einzelnen Baum
2 Bilder

10 Minuten Schönwetter

Am Samstagmorgen habe ich mich aus dem Bett gequält, um den Sonnenaufgang zu fotografieren. Die Sonne beleuchtete die tief hängenden Wolken wundervoll und sorgte für eine tolle Farbstimmung am Morgen. Als wäre das nicht genug, gab es auf der gegenüberliegenden Seite einen tollen Regenbogen zu bestaunen. Bei beiden Bildern stellte ein einzeln stehender Baum zwischen den Vordergrund dar. Doch kaum hatte ich den Regenbogen fotografiert, verschwand er so schnell wie er gekommen war und der Regen...

  • Brackenheim
  • 06.10.22
Natur
Sonnenaufgang über den Weinbergen
8 Bilder

Fantastische Morgenstimmung

"Auf Regen folgt Sonnenschein" war meine Hoffnung am vergangenen Pfingstwochenende. Und es traf zu. Nach dem Regen am Abend folgte ein toller Sonnenaufgang, bei dem der feuchte Boden für einen tief hängenden Nebel sorgte. Es war eine tolle morgentliche Stimmung am Hörnle bei Dürrenzimmern. Die aufgehende Sonne tauchte die Nebelschwaden in goldenes Licht, das mit den grünen Weinbergen unsere Heimat von seiner schönsten Seite zeigte. Auch die Tierwelt erwachte langsam zum Leben. Neben einem...

  • Brackenheim
  • 06.06.22
Natur
Blick Richtung Lauffen
9 Bilder

Goldene Stunde - Sonnenaufgang in herbstlichen Farben

Wunderschöne Stimmung am 07. November im Wengert. Toll gefärbte Blätter, leichter Nebel und natürlich die wahnsinnigen Farben der Weinberge. Ich bin extra um 6.30 Uhr aufgestanden um auch wirklich die tolle Stimmung an diesem Morgen komplett mitzubekommen. Die Sonne war an diesem Tag für ca. 1 Stunde da, das war`s dann mit dem Leuchten. Ein wunderschöner Tagesbeginn -  trotz eiskalten Händen und Füßen. 

  • Brackenheim
  • 16.11.21
Natur
Warten auf die Sonne
7 Bilder

Sonnenaufgang bei Cleebronn

Nach sehr kalter Nacht war auf einen schönen Sonnenaufgang zu hoffen. Also: Dicke Klamotten an und auf geht`s! Minus 8°C zeigte das Thermometer beim Parkplatz bei der Weinausschankhütte beim Michaelsberg. Tolle Stimmung und totale Ruhe! Ich finde, das hat sich gelohnt.

  • Cleebronn
  • 11.01.21
Natur
Dieses wunderschöne Foto hat Heimatreporterin Uschi Pohl hochgeladen - und sich damit den Titel "Bild des Monats" verdient. Herzlichen Glückwunsch! | Foto: Uschi Pohl
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Februar 2019

Der Frühling kommt! Nach eisigen Temperaturen am Anfang des Februars erfreuen uns Ende Februar bereits wärmende Sonnenstrahlen und milde Temperaturen, die den Frühling einläuten - und uns wunderschöne Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge schenken. Das spiegelt sich auch in den meine.stimme-Bildern des Monats Februar 2019 wider. FarbenmeerBlauer Himmel, orangefarbene Wolken, davor die Silhouette von Heilbronn, daneben das prächtige Bammesbergersche Weinberghaus. Heimatreporterin Uschi Pohl hat...

  • Heilbronn
  • 01.03.19
Freizeit
Sonnenunterang hinter dem Skulpturenpark am Carmen Würth Forum in Künzelsau-Gaisbach: Mit diesem Bild hat Heimatreporter Rüdiger Reingräber gewonnen. | Foto: Rüdiger Reingräber
10 Bilder

Sonderseite zum meine.stimme-Gewinnspiel: "Farbenspiel der Sonne"

Das Gewinnspiel des Bürgerportals meine.stimme zu Sonnenauf- und untergängen zauberte tolle Fotos hervor. Eine Auswahl wird am Samstag, 20.10.2018 auf einer Sonderseite in der Heilbronner Stimme, Hohenloher Zeitung und Kraichgau Stimme erscheinen. Goldene und Blaue Stunden: Die gab es in den vergangenen Wochen dank des traumhaften Herbstwetters reichlich in der Region. Das zeigen auch die wunderschönen Fotos der Heimatreporter. 212 Bilder haben die registrierten User der Plattform dazu...

  • Heilbronn
  • 19.10.18
Natur
Dieses tolle Bild vom Sonnenaufgang überm Geigersberg in Lauffen hat Heimatreporter Ulrich Seidel als Schnappschuss auf meine.stimme veröffentlicht. Ist es nicht super?
184 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Farbenspiel der Sonne

Die bunte Farbenpracht an den Bäumen hält sich noch etwas in Grenzen. Dafür schenkt uns die Sonne täglich die schönsten Momente, wenn sie auf- und untergeht und taucht die Region in die farbenprächtigsten Orange- und Rottöne. Sie, liebe Heimatreporter, haben die Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge bestimmt schon längst als Fotomotiv entdeckt. Und genau darum dreht sich unser neues meine.stimme-Gewinnspiel: Zeigen Sie uns Ihre schönsten Schnappschüsse von Sonnenauf- und -untergängen in der...

  • Heilbronn
  • 21.09.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.