Brackenheim: Zukunft

2 Bilder

Herbst-November-Buchleseaktion: „Wohin gehe ich?“ (aus dem Buch: „Expedition zum Ich“)

Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft
Apis Brackenheim - Evangelische Gemeinschaft | Brackenheim | am 03.11.2020 | 66 mal gelesen

Die Buchleseaktion der Apis in den nächsten drei Wochen zum Buch „Expedition zum Ich“ beschränkt sich auf das Thema/Kapitel: „Wohin gehe ich?“ (Die christliche Hoffnung; Die Auferstehung der Toten; Gottes zukünftige Welt). Diakon Jochen Baral lädt ein, freiwillig als Ergänzung zum Lesen an drei digitalen Treffen (über Zoom) teilzunehmen. Geplant sind diese für ca. 45 min dienstagabends um 18.30 Uhr (17.11., 24.11.,...

7 Bilder

Kirche lebt vom friday for future!

Arbeitskreis Lebendige Gemeinde
Arbeitskreis Lebendige Gemeinde | Brackenheim | am 24.11.2019 | 153 mal gelesen

No future – keine Zukunft kann nicht das Motto der Kirche sein. Denn Kirche lebt vom Karfreitag, dem „Friday für Future“. So ein Kernsatz beim Begegnungsabend zum Thema: „Kirche hat Zukunft – aber wie?“ im Evangelischen Gemeindehaus in Hessigheim. Gestaltet wurde der Abend von den Kandidaten des Gesprächskreise Lebendige Gemeinde Jochen Baral und Stefan Hermann für die Wahl der Evangelischen Landeskirche in Württemberg am...

10 Bilder

Zukunft neu buchstabieren! - im Rathaussaal Brackenheim

Arbeitskreis Lebendige Gemeinde
Arbeitskreis Lebendige Gemeinde | Brackenheim | am 23.11.2019 | 129 mal gelesen

Brackenheim: Bürgersaal im Rathaus | Kirche hat Zukunft, lautete das Thema des Gesprächs- und Begegnungsabends im Bürgersaal Brackenheim, durchzogen von den zauberhaften Künsten von Mr. Joy. „Kirche war nicht immer, wie sie heute ist, und wird auch nicht so bleiben. Doch sie hat Zukunft, weil Gott in seinem Wort und seinen Taten der Liebe zu uns kommt und Kirche baut“, so das Statement von Jochen Baral und Stefan Hermann, den Kandidaten des Gesprächskreises...