Nachrichten für Cleebronn

3 Bilder

Auflösung meine.stimme Fotowettbewerb: Unsere Region ist die Größte 11

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 4 Tagen | 344 mal gelesen

In den letzten Wochen kam es auf meine.stimme auf die Perspektive an und selbst Kleines wirkte ganz groß. Die Rede ist ganz klar von der vergangenen meine.stimme-Fotoaktion "Unsere Region ist die Größte". Gesucht wurden die schönsten Motive in der Region aus der Froschperspektive. Insgesamt 466 beeindruckende Bilder umfasst die entstandene Bildergalerie. Ein kleiner Pilz, der plötzlich wie ein großer Pavillon wirkt. Bäume,...

4 Bilder

Die Welt der Faszien

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 08.11.2018 | 58 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Unser erster Landfrauenabend war sehr gut besucht, 46 Cleebronner Landfrauen wollten dabei sein, wenn Heike Meidinger über die Faszien referiert. Faszien sind Bestandteil vieler Lebensformen. Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die das rohe Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Faszien Hüllen auch beim Menschen die Muskeln ein und...

6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 24.12.2019 | 119 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der “Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich bei Spielen, Kuchen, Kaffee und Tee – meist radebrechend - viele Gespräche entwickeln und den Geflüchteten konnte auch etwas...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Tanja Blind
von Tanja Blind
von Heinz Starkloff
von Tina Lechner
von Tina Lechner
vorwärts
7 Bilder

Meine Heimat: Warum unsere Region die Größte ist... 6

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 1 Tag | 188 mal gelesen

Groß, größer, am schönsten: Auf der aktuellen Meine Heimat-Seite, die am 27. Februar in der Zeitung zu lesen ist, erzählen Heimatreporter, was ihnen an unserer Heimat besonders gefällt. Außerdem: Die Region aus der Froschperspektive und Rüdiger Reingräber im Heimatreporter-Steckbrief.  Eine tolle Kombination aus Fotowettbewerb und Berichten ist auf dem Bürgerportal meine.stimme geglückt: Drei Wochen lang durften die...

1 Bild

meine.stimme-Tipp: Vergabe von Tags

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 5 Tagen | 90 mal gelesen

Immer wieder tauchen Fragen von Heimatreportern rund um das Thema Tag-Vergabe bei der Erstellung von Beiträgen bei uns auf. Im meine.stimme-Tipp möchten wir uns daher diesmal dem Thema Tags widmen. Was sind Tags überhaupt?  Der Begriff "Tag" kann ganz allgemein mit "Schlagwort" übersetzt werden. Die richtige Vergabe von Tags ist ausschlaggebend für die Auffindbarkeit Ihres Beitrages oder Bildes. Deshalb ist es...

2 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland trainiert in Tripsdrill

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Cleebronn | am 07.03.2018 | 349 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Für einen Schaufensterpuppen-Statist ist die Winterpause in Tripsdrill immer gähnend langweilig. Er friert sich die Füße ab, während sich  die potentiellen Besucher zu Hause in der warmen Stube räkeln. Jetzt bekam Puppe Paul überraschend Besuch von Katharina. Ganz nah stand sie bei ihm, still und unbeweglich. Doch schon gleich hörte man das Schnüffeln von Rettungshund Enno, dessen geschulte Nase bereits die Witterung von...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder