Nachrichten für Cleebronn

4 Bilder

"Urgetreide im Alltag"

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 07.11.2019 | 35 mal gelesen

Mit diesem interessanten Vortrag über die "neuen" alten Getreidesorten war die Ernährungsberaterin Stefanie Dehn zu Gast bei den Cleebronner LandFrauen. Wir erfuhren wie gesund, nährstoffreich und verträglich diese alten Sorten wie Einkorn, Emmer, Dinkel und noch viele mehr sind. Sie zeigte uns wie vielfältig sich diese Mehle einsetzen und verarbeiten lassen. Zum Abschluß konnte sich jeder bei einer leckeren Brot Probe...

4 Bilder

Die Welt der Faszien

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 08.11.2018 | 43 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Unser erster Landfrauenabend war sehr gut besucht, 46 Cleebronner Landfrauen wollten dabei sein, wenn Heike Meidinger über die Faszien referiert. Faszien sind Bestandteil vieler Lebensformen. Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die das rohe Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Faszien Hüllen auch beim Menschen die Muskeln ein und...

1 Bild

Lehr- und Bsichtigungsfahrt in den Landtag nach Stuttgart

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 07.11.2016 | 35 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Pünktliche Abfahrt nach Stuttgart in den Landtag am Mittwoch, 9. November 2016, 8.00 Uhr, Bürgerhaus/Alte Schule

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
vorwärts
332 Bilder

"Bunt ist meine Lieblingsfarbe!" - Ihre schönsten Herbstfotos der Region 1

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | am 17.10.2019 | 3650 mal gelesen

Wir befinden uns mittendrin: im mehr oder weniger goldenen Oktober, aber auf jeden Fall farbenfrohen Herbst! Die Weinberge präsentieren sich schon in orangenen und roten Farben, die Blätter der Bäume wandeln sich von Grün zu Braun und Herbstpflanzen wie die Herbstzeitlose zeigen ihre Farbenpracht. Die Region erstrahlt in herbstlichen Farben - und bringt uns zu unserem nächsten Gewinnspiel. Gemäß dem Zitat von Walter...

1 Bild

meine.stimme-Gewinnspiel: Alle Jahre wieder... duftet es in der Weihnachtsbäckerei

Carolin Kirsch
Carolin Kirsch | Heilbronn | vor 2 Tagen | 87 mal gelesen

Alle Jahre wieder wollen die Plätzchenteller gefüllt sein: Am besten mit selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen. Natürlich müssen es die jeweiligen Familienklassiker sein, Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben werden. Doch die meisten Bäckerinnen und Bäcker juckt es jährlich in den Fingern, mal wieder was Neues auszuprobieren, um die Vielfalt an Brötle, Gutsle oder wie jeder die Weihnachtsplätzchen...

2 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland trainiert in Tripsdrill

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Cleebronn | am 07.03.2018 | 346 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Für einen Schaufensterpuppen-Statist ist die Winterpause in Tripsdrill immer gähnend langweilig. Er friert sich die Füße ab, während sich  die potentiellen Besucher zu Hause in der warmen Stube räkeln. Jetzt bekam Puppe Paul überraschend Besuch von Katharina. Ganz nah stand sie bei ihm, still und unbeweglich. Doch schon gleich hörte man das Schnüffeln von Rettungshund Enno, dessen geschulte Nase bereits die Witterung von...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder