Nachrichten für Cleebronn

1 Bild

70iger Feier des Jahrgang 1948/49 Cleebronn

Jahrgang 1948/49 Cleebronn
Jahrgang 1948/49 Cleebronn | Cleebronn | vor 4 Tagen | 16 mal gelesen

Cleebronn: Weingärtnergenossenschaft Cleebronn-Güglingen eG | Treffpunkt war die Weingärtnergenossenschaft Cleebronn-Güglingen. Wolfgang Staiger begrüßte uns, denn er war der Fahrer vom St.-Michael-Express. Bitte alle  einsteigen und zur Begrüßung schenke Wolfgang gleich einen gekühlten Secco weiß aus. Nun ging die Fahrt los, durch die Weinanbaugebiete rings um Cleebronn. Zuerst in den Jungen, Boschen, Ruit, Panorama-Weg unterhalb vom Michaelsberg, da haben wir eine längere Pause...

4 Bilder

Die Welt der Faszien

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 08.11.2018 | 43 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Unser erster Landfrauenabend war sehr gut besucht, 46 Cleebronner Landfrauen wollten dabei sein, wenn Heike Meidinger über die Faszien referiert. Faszien sind Bestandteil vieler Lebensformen. Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die das rohe Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Faszien Hüllen auch beim Menschen die Muskeln ein und...

1 Bild

Lehr- und Bsichtigungsfahrt in den Landtag nach Stuttgart

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 07.11.2016 | 34 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Pünktliche Abfahrt nach Stuttgart in den Landtag am Mittwoch, 9. November 2016, 8.00 Uhr, Bürgerhaus/Alte Schule

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
von Carolin Kirsch
vorwärts
4 Bilder

Kurioses aus den Gärten der Region gesucht

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 2 Tagen | 58 mal gelesen

Das gibt es doch nicht - wer denkt das beim ersten Blick auf diese Karotte nicht? Diese Laune der Natur ist nicht nur unglaublich, sondern auch wunderschön. In ihrer E-Mail schreiben Helmut und Gisela Boger zu recht: "Ist das nicht herrlich an zuschauen?" Ist es. Wer hat noch ungewöhnliche Erntestücke? Angespornt durch dieses Foto sucht meine.stimme nach weiteren Kuriositäten aus den heimischen Gärten. Einfach unten über...

87 Bilder

Katzenschnappschüsse zum Weltkatzentag 7

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | am 08.08.2019 | 799 mal gelesen

Am heutigen 8. August ist Weltkatzentag: Haben Sie das gewusst? Für die Besitzer von Miezekatzen sind ihre Stubentiger ja sowieso jeden Tag die Größten und Schönsten. Die Heimatreporter zeigen das der Community auch ohne Weltkatzentag gerne immer wieder. Aber heute wollen wir die Katzenfotos gesammelt als Bildergalerie präsentieren. Also nichts wie ran und schöne Schnappschüsse ihrer Lieblinge über den Button "Datei...

2 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland trainiert in Tripsdrill

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Cleebronn | am 07.03.2018 | 346 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Für einen Schaufensterpuppen-Statist ist die Winterpause in Tripsdrill immer gähnend langweilig. Er friert sich die Füße ab, während sich  die potentiellen Besucher zu Hause in der warmen Stube räkeln. Jetzt bekam Puppe Paul überraschend Besuch von Katharina. Ganz nah stand sie bei ihm, still und unbeweglich. Doch schon gleich hörte man das Schnüffeln von Rettungshund Enno, dessen geschulte Nase bereits die Witterung von...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder