Nachrichten für Cleebronn

52 Bilder

meine.stimme-Gewinnspiel: Schwarz - Rot - Gold

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | vor 3 Tagen | 545 mal gelesen

Ole, ole, ole... am vergangenen Freitag wurde endlich die Fußball-Europameisterschaft angepfiffen. Wir freuen uns auf spannende Spiele, jede Menge Tore und (hoffentlich) viele Siege für das deutsche Team. Auch das meine.stimme-Team hat das EM-Fieber gepackt, wie sich an unserer neuen Fotoaktion zum Thema "Schwarz - Rot - Gold" zeigt. Dass wir unseren Jungs die Daumen drücken und sie gerne am Ende als Gewinner sehen würden,...

4 Bilder

Die Welt der Faszien

LandFrauenverein Cleebronn
LandFrauenverein Cleebronn | Cleebronn | am 08.11.2018 | 58 mal gelesen

Cleebronn: Bürgerhaus Alte Schule | Unser erster Landfrauenabend war sehr gut besucht, 46 Cleebronner Landfrauen wollten dabei sein, wenn Heike Meidinger über die Faszien referiert. Faszien sind Bestandteil vieler Lebensformen. Faszien sind feine, zähe bindegewebige Häute. Jedem, der schon einmal Fleisch zubereitet hat, sind diese milchig-weißen Häute, die das rohe Steak umhüllen, schon einmal aufgefallen. Faszien Hüllen auch beim Menschen die Muskeln ein und...

6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 24.12.2019 | 119 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der “Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich bei Spielen, Kuchen, Kaffee und Tee – meist radebrechend - viele Gespräche entwickeln und den Geflüchteten konnte auch etwas...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Tina Lechner
von Tina Lechner
von Tina Lechner
von Tina Lechner
von Tina Lechner
vorwärts
4 Bilder

meine.stimme-Bilder des Monats: Mai 2021 16

Tina Lechner
Tina Lechner | Heilbronn | am 01.06.2021 | 435 mal gelesen

Vorbei ist nun auch der Mai! Der Wonnemonat zeigte sich wettermäßig leider nicht von seiner besten Seite. Statt uns mit schönem Wetter zu verwöhnen, zeigte der Mai seine ganze Bandbreite von regnerisch über stürmisch bis hin zu sommerlichen Sonnenstrahlen. Doch davon ließen sich unsere Heimatreporter nicht beeindrucken. Zahlreiche wunderschöne Bilder der Region von jeder Wetterlage erreichten uns im vergangenen Monat. Dies...

1 Bild

Was Oma noch wusste....

Katja Bernecker
Katja Bernecker | Heilbronn | vor 8 Stunden, 5 Minuten | 89 mal gelesen

... ist heute umso wichtiger und interessanter denn je. Deshalb startet meine.stimme einen extra Aufruf: Wissen weitergeben, das der Umwelt, der Natur, dem Ressourcenschonen und vielleicht sogar dem Geldbeutel gut tut: Unter dem Rubriknamen "Was Oma noch wusste" soll so eine Sammlung an Anregungen entstehen, die jedem helfen kann, mitzuhelfen, etwas für unsere schöne Welt zu tun.  Umweltgerechter Pflanzenschutz, Joghurt...

2 Bilder

Rettungshundestaffel Unterland trainiert in Tripsdrill

BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V.
BRH Rettungshundestaffel Unterland e.V. | Cleebronn | am 07.03.2018 | 351 mal gelesen

Cleebronn: Erlebnispark Tripsdrill | Für einen Schaufensterpuppen-Statist ist die Winterpause in Tripsdrill immer gähnend langweilig. Er friert sich die Füße ab, während sich  die potentiellen Besucher zu Hause in der warmen Stube räkeln. Jetzt bekam Puppe Paul überraschend Besuch von Katharina. Ganz nah stand sie bei ihm, still und unbeweglich. Doch schon gleich hörte man das Schnüffeln von Rettungshund Enno, dessen geschulte Nase bereits die Witterung von...

  • Zugegeben: Wer einen Parkplatz sucht, hat es in der Region oft nicht leicht. Dicht an dicht drängen
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 18.02.2017 | 1 Bild
  • Vor 60 Jahren machte es zum ersten Mal: klick! Seit dem 21. Januar 1957 knipsen Radarfallen Raser
    von Katja Bernecker | Heilbronn | am 19.01.2017 | 2 Bilder