Cleebronn: Asyl

6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 24.12.2019 | 119 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der “Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich bei Spielen, Kuchen, Kaffee und Tee – meist radebrechend - viele Gespräche entwickeln und den Geflüchteten konnte auch etwas...

6 Bilder

Adventsfeier mit Geflüchteten

Freundeskreis Asyl Cleebronn
Freundeskreis Asyl Cleebronn | Cleebronn | am 22.12.2019 | 54 mal gelesen

Zu einer kleinen Adventsfeier hatte der“ Freundeskreis Asyl“ am Donnerstag vor Weihnachten die Geflüchteten in Cleebronn eingeladen – nicht nur die, die jetzt in der Flüchtlingsunterkunft einquartiert sind, sondern auch diejenigen, die schon länger im Ort wohnen. Eingeladen war auch die gesamte Cleebronner Bevölkerung. Gekommen waren über 30 Personen aus verschiedenen Ländern Afrikas und des Vorderen Orients. So konnten sich...

2 Bilder

Zu Besuch bei Isegrim und Meister Petz in Tripsdrill

Katholische Kirchengemeinde St. Michael, Wächter des Zabergäus
Katholische Kirchengemeinde St. Michael, Wächter des Zabergäus | Cleebronn | am 03.10.2017 | 102 mal gelesen

Cleebronn: Wildparadies Tripsdrill | Am letzten Samstag fuhren einige Mitarbeiter des katholischen Sozialkreises mit 13 Kindern und 6 begleitenden Vätern und Mütter aus Syrien, Pakistan und Afghanistan ins Wildparadies Tripsdrill. Die erste Enttäuschung – „Nein, wir gehen nicht auf die Achterbahn im Vergnügungspark!“ – war schnell überwunden, als die Kinder die ersten Esel und Schäfchen streicheln konnten, wenn auch anfangs noch etwas zögerlich. Und dass man...