Kirchheim - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Foto: SCK

Skisaison 2023/24
Skiclub Kirchheim mit mehreren Ausfahrten in die Saison gestartet

Nach den ersten kräftigen Schneefällen Anfang Dezember fanden zum SCK-Saisonstart die beiden beliebten Sölden-Wochenenden Anfang und Mitte Dezember bei besten Bedingungen statt. Bei den ausgebuchten Ausfahrten freuten sich die jeweils knapp 50 Teilnehmer über super Pisten am Tiefenbach- und Rettenbachgletscher und Kaiserwetter im Tiroler Öztal. Deshalb blickte der SCK auch zuversichtlich auf die Weihnachtskurse, die wie jedes Jahr über drei Tage zwischen Weihnachten und Neujahr im Allgäu...

  • Kirchheim
  • 07.01.24
Foto: Privat

Turnshow zum 125-jährigen Jubiläum
TVK Turnshow

125-Jahre TV Kirchheim. Die TVK-Turnshow stand ganz unter dem Zeichen leistungsstarken und atemberaubenden Vorführungen. Motivierende Musiken begleiten die Aufführungen der Step Aerobic Gruppe an den Steppbrettern und mit Drums Alive®. Die Gruppe Princessess und die Queenz zeigten ihre neuesten Hip-Hop Choreografien. Erstmalig dabei Vorführungen mit Pois, Turnen im Rhönrad und ein Breakdancer. Die Barn Stompers zeigten ihr Repertoire im Clogging. Die Tanzgruppen von Kunst07 Heilbronn, Impulzz...

  • Kirchheim
  • 24.11.23
Foto: SCK

Skibörse
Erfolgreiche Skibörse in Kirchheim/N.

Mit weit über 2500 zum Verkauf stehenden Artikeln und  700 Besuchern war die Skibörse des Skiclub Kirchheim ein voller Erfolg. „Die diesjährigen Zahlen bei Umsatz und Verkäufen liegen ziemlich genau auf Vorjahresniveau, damit sind wir super zufrieden“, sagte Organisationsleiter und SCK-Vorstand Uwe Küpferling. Die Veranstaltung im Vorjahr war nach der Corona-Skipause eine Rekord-Skibörse. Wegen dem Umbau der Gemeindehalle fand die Skibörse erneut in der Schulsporthalle auf dem Laiern statt. In...

  • Kirchheim
  • 13.10.23
Foto: SCK

Skibörse
Skibörse in Kirchheim/Neckar: Entdecken Sie Ihre Winterausrüstung

Mit frischem Schwung lädt der Skiclub Kirchheim/Neckar e.V. zur diesjährigen Skibörse ein, um einen perfekten Start in die Wintersaison zu ermöglichen. Am 8. Oktober, von 10 bis 14 Uhr, öffnet die Skibörse in der Sporthalle auf dem Layern (neben der Gemeinschaftsschule) ihre Pforten und heißt Wintersportbegeisterte herzlich willkommen. Bereits am 7. Oktober können Wintersportartikel von 12 bis 15 Uhr für die Skibörse zur Warenannahme abgegeben werden. Eine Registrierung ist bereits vorab online...

  • Kirchheim
  • 29.09.23
Foto: SCK
3 Bilder

Radtour Stromberg-Heuchelberg
Radtour als Höhepunkt des SCK-Sommerprogramms

Die Radtour im Naturpark Stromberg-Heuchelberg war auch in diesem Jahr wieder der Hohepunkt beim Sommerprogramm des Skiclub Kirchheim. Bei besten Bedingungen fuhr eine Gruppe von 20 Radlern vergangenen Sonntag eine Strecke quer durch den Stromberg, über Wald- Wiesen- und Weinbergwege. Der Mittagssnack fand hoch über Spielberg statt, wo die Gruppe eine tolle Aussicht über das Tal genießen konnte. Weiter ging es über den Natoweg, Weißer Steinbruch, Richtung Heuchelberg. Der Abschluss fand auf der...

  • Kirchheim
  • 30.08.23
Foto: SCK
4 Bilder

Sommer-Skiolympiade
DSV Sommer-Skiolympiade zu Gast in Kirchheim/N.

Dass Skisport auch im Sommer trainiert werden kann, haben rund 20 Kinder beim Sommerprogramm des Skiclubs Kirchheim bewiesen. Am vergangenen Samstag kam der Deutsche Skiverband mit seinem Ski-Mobil nach Kirchheim auf den Sportplatz und veranstaltete eine Sommer-Skiolympiade. Aufgebaut wurden 5 Stationen, in denen die Bewegungsabläufe von Biathlon, Nordischer Kombination, Skispringen, Skicross und Skialpin auf die Probe gestellt wurden. Die drei Teams mussten in den Stationen in mehreren...

  • Kirchheim
  • 12.08.23
2 Bilder

Mountainbike
Sommerprogramm des SCK

Am ersten Mittwoch im Juni hat der Skiclub sein Sommerprogramm gestartet -  als Alternative zur Skigymnastik, die während der Skisaison stattfindet. Wöchentlich geht es mit den Moutainbikes in den Naturpark Stromberg-Heuchelberg, Start der geführten Touren ist abwechselnd von Kirchheim oder Bönnigheim. Eine zweite Gruppe hält sich im Wechsel mit E-Bike Touren und Nordic Walking fit. „Natürlich zieht es uns auch im Sommer in die Berge, für Sommersportarten haben wir dafür ja sogar ein paar Berge...

  • Kirchheim
  • 11.06.23

TV Kirchheim feiert 125-jähriges Jubiläum
Festmeile des TV Kirchheim

Vergangenes Wochenende feierte der Turnverein Kirchheim das zweite Großereignis seines 125-jährigen Jubiläums. Unter dem Motto „bunt bewegt“ erwartete die Kirchheimer Kinder und Familien ein vielfältiges Sportangebot. Der Freitag stand ganz im Zeichen des Kinderfestes der Gemeinde Kirchheim. Am Morgen starteten alle Kindergartenkinder auf dem Festgelände am Neckar einen sportlichen Parcours. Mit den Grußworten unseres Bürgermeisters Herrn Seibold überreichte Seibold allen Kinderfest Akteuren...

  • Kirchheim
  • 25.05.23
1.Vorsitzender Heinrich Schenk und Fischerkönig 2021 Alin Moldovan
2 Bilder

Fischerkönig 2021 wurde Alin Moldovan

Fischerkönig 2021 wurde Alin Moldovan Kürzlich fand Corona konform die Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Verein Kirchheim e.V. Vom 1.Vorsitzenden Heinrich Schenk wurden die anwesenden Mitglieder herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Nach dem Verlesen des Protokolls der JHV 2021 wurde dieses ohne Einwände verabschiedet. Durch die Pandemie konnten viel der...

  • Kirchheim
  • 24.04.22

Turnierabsage des FV Kirchheim

Das Teilnehmerfeld stand fest, die Spielpläne waren geschrieben und die Vorfreude war groß - nun hat der FV Kirchheim sein am 18. Dezember geplantes Fußball-Jugendhallenturnier aufgrund der Infektionslage abgesagt. "Wir haben es versucht, aber angesichts der Lage in den Krankenhäusern wäre es unverantwortlich gewesen, dieses Turnier zu veranstalten", sagte FVK-Turnierkoordinator Simon Ferber. "Dass diese Gefahr droht, war uns schon im Sommer bewusst, aber wir haben auf eine höhere Impfquote...

  • Kirchheim
  • 26.11.21

FV Kirchheim wächst trotz Pandemie

Der FV Kirchheim hat am vergangenen Samstag seine Mitgliederversammlungen für die Geschäftsjahre 2019 und 2020 abgehalten. Dabei wurden alle Funktionäre für zwei weitere Jahre in ihrem Amt bestätigt. „Trotz den bekanntermaßen schwierigen Zeiten haben wir einige unserer Ziele erreicht und wir sind froh und stolz, dass wir unseren gemeinsamen Weg mit dem gleichen erfolgreichen Personal weitergehen können“, sagte Vorstand Ralf Jaisle, der gemeinsam mit seinen gleichberechtigten Kollegen Thomas...

  • Kirchheim
  • 04.10.21
von links nach rechts Martin Mainusch, Ehefrau von Jürgen Hofmann, Jürgen Hofmann, Heinrich Schenk (1. Vorsitzender)

Ehrung für über 50 jährige Mitgliedschaft Kirchheimer Sportangler

Kürzlich fand Corona konform die Jahreshauptversammlung der Sport-Angler-Verein Kirchheim e.V. . Vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schenk wurden die anwesenden Mitglieder herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Nach dem verlesen des Protokolls der letztjährigen Jahreshautversammlung wurde dieses ohne Einwände verabschiedet. Durch die Pandemie konnten...

  • Kirchheim
  • 08.08.21
2 Bilder

Ehrungen bei Jahreshauptversammlung des SAV Kirchheim Neckar

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden verschiedene Mitglieder ehrt. Fischerkönig 2019 wurde Norbert Meissner. Er wurde vom Vorsitzenden mit der Königskette geehrt. Bernd Koch wurde vom Vorstand für 60-jährige, Jürgen Hofmann für 50-jährige, Robert Wolff und Tobias Lorenz für je 25-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet. Alle Jubilare erhielten eine Urkunde und ein Weingebinde vom Verein, vom Fischereiverband eine Ehrennadel (2 mal in Gold und 2 mal in Silber) und ebenfalls eine Urkunde....

  • Kirchheim
  • 02.03.20
v.l. Martin Mainusch, Vorsitzender Heinrich Schenck, Fischerkönig Nobert Meisner, Jürgen Hofmann, Robert Wolff

Jahreshauptversammlung des SAV Kirchheim Neckar

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Vereins eingefunden und wurden vom ersten Vorstand Heinrich Schenk herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Heinrich Schenk verlas stellvertretend für die erkrankte Schriftführerin Marion Romler das Protokoll der letztjährigen Jahreshauptversammlung. Dieses wurde ohne...

  • Kirchheim
  • 28.02.20

Jahreshauptversammlung der Kirchheimer Sportangler

Peter Brauer ist Fischerkönig, langjährige Mitglieder geehrt Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Vereins eingefunden und wurden vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schenk herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Da Schriftführerin Marion Romler noch immer erkrankt ist, übernahm Michael Koeßler die...

  • Kirchheim
  • 31.03.19

Jahreshauptversammlung der Kirchheimer Sportangler

Martin Mainusch ist Fischerkönig, langjährige Mitglieder geehrt Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Vereins eingefunden und wurden vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schenk herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Da Schriftführerin Marion Romler noch immer erkrankt ist, übernahm deren Mann Birger die...

  • Kirchheim
  • 04.03.18

Skibörse des Skiclubs Kirchheim/Neckar

Die diesjährige Skibörse des Skiclubs Kirchheim findet am 8. Oktober 2017 in der Kirchheimer Gemeindehalle, Brunnenstraße, statt. Annahme von Artikeln zum Verkauf am Samstag, den 07.10. zwischen 14:00 Uhr und 15:30 Uhr und am Sonntag, den 08.10. von 09:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Verkauf am Sonntag von 10:30 – 14.30 Uhr. Zusätzlich gibt es wie jedes Jahr den SCK-Frühschoppen ab 09:30 Uhr im Nebenzimmer der Gemeindehalle. Ab 10:30 Uhr Bewirtung und Verkauf von Kaffee und Kuchen durch die SCK-Jugend....

  • Kirchheim
  • 28.09.17
Ehrung der Skilehrer/Snowboardlehrer.
Von links: 1. Vorsitzender Thomas Belschner, Alexander Krüger, Michael Mayer,
Klaus Dittrich, Volker Hartmann, Skischulleiter Stephan Buck

Jahreshauptversammlung Skiclub Kirchheim/Neckar e.V.

Der 1. Vorsitzende Thomas Belschner konnte zahlreiche Mitglieder, Ehrenmitglieder und Vertreter der Gemeinde in der Gemeindehalle in Kirchheim begrüßen. Er blickte auf ein sehr erfolgreiches Jahr zurück, und betonte, dass der SCK mit derzeit über 1000 Mitgliedern zu den größten Skivereinen der Region Stuttgart gehört.Er gab einen Überblick auf die bevorstehenden Veranstaltungen sowie einen Ausblick auf das große, anstehende Jubiläumsjahr 2018, das unter dem Motto steht "50 Jahre 5 Events"....

  • Kirchheim
  • 12.06.17

Jetzt aktuelle Angebote sichern!

Jahreshauptversammlung der Kirchheimer Sportangler

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Vereins im Sportheim in Kirchheim eingefunden und wurden vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schenk herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Da Schriftführerin Marion Romler noch immer erkrankt ist, übernahm deren Mann Birger die Protokollführung. Heinrich Schenk verlass...

  • Kirchheim
  • 27.02.17

Mit Schwung in den Sommer - Neuer Cloggingkurs

Der Sommer naht und sie wollen sich wieder in Schwung bringen, dann sind Sie bei uns in Kirchheim genau richtig! Clogging ist eine sportliche Tanzart, die aus den USA nach Europa gebracht wurde und wie das Steppen zur großen Familie des „Step dancing“ gehört. Getanzt wird mit sog. Taps wie sie an unseren Schuhen zu sehen sind, diese erzeugen bei den Bewegungen Töne. Durch eine große Bandbreite an Musik, die wir zum tanzen benützen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die sportliche, rhythmische...

  • Kirchheim
  • 25.03.16
Martin Pfrommer ausgezeichnet n vom 1.Vorstand Heinrich Schenk

Jahreshauptversammlung der Kirchheimer Sportangler

Zahlreiche Mitglieder hatten sich zur Jahreshauptversammlung des Sport-Angler-Vereins im Sportheim in Kirchheim eingefunden und wurden vom 1. Vorsitzenden Heinrich Schenk herzlich begrüßt. Er verlas nochmals die vorliegende Tagesordnung, die von allen Versammlungsteilnehmern akzeptiert wurde. Mit einer Gedenkminute wurde den verstorbenen Mitgliedern gedacht. Da Schriftführerin Marion Romler noch immer erkrankt ist. Als Fischerkönig 2015 wurde Martin Pfrommer ausgezeichnet. Nachdem Heinrich...

  • Kirchheim
  • 09.03.16

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.