1948/49

Beiträge zum Thema 1948/49

Freizeit
Erste Pause wurde eingelegt - trinken war angesagt
5 Bilder

Trotz Hitze ist der LJG 1948/49 unterwegs

8 Radler des Jahrgangs trafen sich bei dieser Tour zum gemeinsamen radeln. Durch das Zabergäu bis Pfaffenhofen, über den Berg nach Kleingartach und weiter bis Schwaigern, wo man die Mittagsrast einlegte. Nun kamen noch drei Radler hinzu und man konnte gemeinsam entlang des Leintal-Radweg bis Heilbronn dann dem Neckartal folgend  bis Lauffen radeln. 58 km und eine tolle Radtour.

  • Lauffen
  • 17.06.21
Freizeit
Bei Sonnenschein ging es los
7 Bilder

Lauffener Jahrgang fährt die Runde nach Großbottwar

Bei dieser Tour des Lauffener Jahrgang 1948/49 fuhr man eine Runde entlang der Weinberge bis Großbottwar und weiter durch das Tal bis Abstatt wo man die Mittagspause einlegte. Danach ging es wieder Richtung Lauffen. Kurzzeitig musste man unterstehen wegen der Wolkenbruchartigen Regenfälle. Auf dem Weg  zurück nach Lauffen hatte der Regen seine Spuren hinterlassen. Unsere Runde war mit 48 km gut zu radeln. Allen hat es Spaß gemacht wenn auch der Regen die Tour unterbrach. Mit dabei waren 9...

  • Lauffen
  • 14.06.21
Freizeit
Neuer Radweg Richtung Hausen a.d.Z.
9 Bilder

Erste Ausfahrt des LJG 1948/49 in diesem Jahr

Erstmals konnten die Jahrgangsmitglieder des LJG 1948/49 gemeinsam wieder mal eine Radtour durchführen. Da die meisten nun geimpft sind (Eintrittskarte ist der Impfpass) stand der Radausfahrt nichts mehr im Wege. Fünf Radler waren dabei und brachten bei schönem Sommerwetter 59 km hinter sich mit einer Mittagspause im "Neuen Berg". Einfach das Zusammensein, die Natur und die Kameradschaft genießen war für alle Beteiligten das wichtigste. Alle genossen es wieder gemeinsam unterwegs zu sein....

  • Lauffen
  • 03.06.21
Freizeit
Unser Halt bei Walheim
6 Bilder

Neckartal, Bottwartal und zurück nach Lauffen

Am Mittwoch den 19. August 2020 hatte man das ideale Radlerwetter. Den Neckar entlang Flussaufwärts bis nach Mundelsheim und dann in Richtung Höpfigheim bis nach Großbottwar fuhr man bei bedecktem Himmel und ca. 25°. Es lohnte sich immer mal wieder stehen zu bleiben und die Aussicht zu genießen.  Der Mittagshalt war dann am Marktplatz in Großbottwar umrahmt von schönen Fachwerkhäusern. Das Bottwartal zurück über Ilsfeld und weiter Richtung Neckarwestheim gings oberhalb der Weinberge wieder nach...

  • Lauffen
  • 20.08.20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.