Bläserklasse Lauffen a.N.

Beiträge zum Thema Bläserklasse Lauffen a.N.

Freizeit
Jugendorchester Lauffen unter Leitung von Marion Braun
6 Bilder

Viel Blasmusik

Nach langer Zeit ohne Blasmusik und Auftritte hatten Bläserjugend und StartUps der Stadtkapelle Lauffenzum Herbstkonzert in die Lauffener Stadthalle eingeladen.  Unter dem Motto „Wir blasen die Wolken einfach weg“ präsentierten sich die Orchester der Jugendabteilung erstmals seit dem Lockdown wieder vor Publikum und der Funke sprang sofort über. Hochmotiviert und mit viel Spielfreude startete das Jugendorchester unter Leitung von Marion Braun zur musikalischen Reise. Es folgte Franz Wolf mit...

  • Lauffen
  • 24.10.21
Freizeit
Vorstufenorchester Lauffen a.N. unter Leitung von Franziska Wehner
2 Bilder

Feierliche Adventsfeier im Lauffener Musikerheim

Mit vielen gelungenen Beiträgen konnten die Jungmusiker der Stadtkapelle Lauffen bei der Adventsfeier glänzen. Heimeliger Kerzenschein empfing die Gäste und sogleich festliche Stimmung auf. Kaum waren alle mit Kaffee und Kuchen versorgt, ging es los. Den Anfang machte die Bläserklasse 2017 unter Leitung von Franziska Wehner. Noch nicht lange spielen sie im Orchester zusammen, doch was die kleine, aber feine Gruppe vortrug, konnte sich hören lassen.   Weiter ging es mit den kleinsten des...

  • Lauffen
  • 03.12.18
Freizeit
Vorspiel zum Juniorleistungsabzeichen in Lauffen a.N.
4 Bilder

Vergabe des Juniorleistungsabzeichens bei der Stadtkapelle Lauffen a.N.

Nach zwei Jahren war es jetzt so weit: Das Klassenmusizierprojekt 2016 fand am vergangenen Sonntag mit dem Vorspiel zum Juniorleistungsabzeichen seinen Abschluss. 10 unserer jüngsten Musikerinnen und Musiker zeigten im Musikerheim unter Leitung ihrer Dirigentin Franziska Wehner, welches musikalische Können sie im Orchester und individuell bereits nach zwei Jahren gemeinsamen Musizierens erworben haben. Die Eltern und Geschwister im großen Saal hörten zunächst Stücke des gesamten Orchesters, ehe...

  • Lauffen
  • 05.08.18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.